| Thema: |
|
||
| Autor: | token | ||
| Datum: | 10.12.24 08:18 | ||
| Antwort auf: | Re:Thema hätte imo mehr hergegeben von DJS | ||
>Mehr wollte ich nicht hören... Mir ist schon bewusst wie das aktuell laufen wird. Du kannst hier ewig so weiter machen. Und nichts was ich denke oder schreibe wird etwas an dieser fatalistischen Perspektive ändern. Der einzige der daran was ändern könnte, wärest du selbst. Und entsprechend lege ich einfach nur nahe das sehr fatalistische Bild dass du der freien Presse attestierst zu prüfen. Dort kommen wir gerade her. Und wenn ich mich nicht täusche bist du ja ziemlich gut in Mathe. Falls das der Fall ist, dann kennst du die Werkzeuge die du brauchst und ebenfalls die intuitiven Fallen in die man tappen kann. Ich kann die steile These aufstellen dass ungerade Zahlen immer größer sind als gerade Zahlen. Und ich werde unendlich viele Fallbeispiele dafür finden welche diese These untermauern. Ich habe einen unendlich großen Pool an Dingen die diese Sicht bestätigen und kann entsprechend auch unendlich lang liefern und so weitermachen. Aber so näher ich mich nicht der Wahrheit, so nähre ich einfach nur meine Perspektive. Und es ist eine zutiefst menschliche Falle. Wer die Welt verstehen möchte, sollte meines Erachtens damit anfangen sich mal selbst zu verstehen. Und dazu gehört auch zu lernen sich bei solchen Mustern zu ertappen. Denn egal wie offensichtlich solche Muster nach Außen auch scheinen, diesen Job kann einem niemand abnehmen, tatsächlich verhärtet und katalysiert der Versuch von Außen oftmals nur solche Muster. Und du bist hier niemandem, und ganz speziell mir, diesbezüglich nichts schuldig wenn es darum geht die Methoden die du gerade nutzt auch mal zu hinterfragen. Wenn, dann wärest du dir es selbst schuldig. Denn die maßgebliche Frage ist nicht, was du bspw. weiter unten benennst, worüber sich Jugendliche sorgen, wo das herkommt, und ob das sachgerecht ist. Sondern worüber du dich sorgst, wo das herkommt, und ob das sachgerecht ist. Da muss man anfangen. Das ist jedenfalls meine Sicht der Dinge. Und das Bild der freien Presse ist da kein schlechter Startpunkt um mal kalmiert in sich zu gehen. Und einfach etwas zu lesen. Wir haben diesen Luxus das tun zu können, und losgelöst vom Schluss zu dem wir kommen, können wir diesen Äußern ohne dass es tags darauf an der Tür klopft und jemand zum Stoßlüften kommt. Ich finde es wert das zu verteidigen. Und sich nicht mit Dingen gemein zu machen die mit sowas ein Problem haben. Aber that's just me. Mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen. Es steht dir frei was du daraus machen möchtest. |
|||
| < antworten > | |||