| Thema: |
|
||
| Autor: | DJS | ||
| Datum: | 10.12.24 16:13 | ||
| Antwort auf: | Re:Thema hätte imo mehr hergegeben von token | ||
>>Mehr wollte ich nicht hören... > >Mir ist schon bewusst wie das aktuell laufen wird. >Du kannst hier ewig so weiter machen. Und nichts was ich denke oder schreibe wird etwas an dieser fatalistischen Perspektive ändern. > >Der einzige der daran was ändern könnte, wärest du selbst. Ich habe nicht das Gefühl etwas ändern zu müssen. Im Gegensatz zu vielen anderen hier habe ich kein Problem damit zuzugeben wenn ich im Unrecht bin und mich jemand davon überzeugt hat. Hier sehe ich es einfach nicht. Der Thread fing an mit: "Die (NIUS) arbeiten mit denselben Methoden wie die "gute" Presse auch. Bei den Rechten fällt es nur mehr auf bzw. machen sie es vermutlich auch öfter/dreister/auffälliger." Das ist immer noch Fakt, egal wie oft hier das Gegenteil behauptet wird. >Und wenn ich mich nicht täusche bist du ja ziemlich gut in Mathe. Falls das der Fall ist, dann kennst du die Werkzeuge die du brauchst und ebenfalls die intuitiven Fallen in die man tappen kann. > >Ich kann die steile These aufstellen dass ungerade Zahlen immer größer sind als gerade Zahlen. Und ich werde unendlich viele Fallbeispiele dafür finden welche diese These untermauern. Ich habe einen unendlich großen Pool an Dingen die diese Sicht bestätigen und kann entsprechend auch unendlich lang liefern und so weitermachen. Cooles Beispiel. Beweist nur leider meine Aussage. :) Wenn ich die von mir beschriebenen Fälle finde (Die "Guten" arbeiten ebenfalls mit Auslassungen, irreführenden Texten usw.), dann habe ich faktisch Recht. Dieselben Methoden werden angewendet. Punkt. Dass es nicht so oft, nicht so penetrant usw. gemacht wird, spielt keine Rolle. Und über die Ziele der jeweiligen Lager habe ich nie gesprochen. Das Argument "Die einen wollen nur Stress und die anderen etwas Gutes" spielt ebenfalls keine Rolle. Es ging explizit um die Methoden und dafür gibt es eben unzählige Links, die meine Behauptung belegen. Paar davon habe ich sogar gepostet. Es ist mir wirklich ein Rätsel, wie man das nicht sehen kann. Wenn ich sage Anders Breivik und eine Frau, die ihren gewalttätigen Mann umgebracht hat, sind beides Mörder, dann entspricht das der Wahrheit. Dass der eine ein geisteskranker Massenmörder ist und die Frau quasi gar nicht anders konnte, macht sie nicht weniger zu einer Mörderin. Und es ist irgendwie traurig, dass du der einzige hier bist, der normal mit mir/Vern redet. Fast alle anderen Beiträge enthalten ein Rumgepöbel, so dass man gar keine Lust mehr hat vernünftig zu antworten. >Und du bist hier niemandem, und ganz speziell mir, diesbezüglich nichts schuldig wenn es darum geht die Methoden die du gerade nutzt auch mal zu hinterfragen. >Wenn, dann wärest du dir es selbst schuldig. Denn die maßgebliche Frage ist nicht, was du bspw. weiter unten benennst, worüber sich Jugendliche sorgen, wo das herkommt, und ob das sachgerecht ist. Sondern worüber du dich sorgst, wo das herkommt, und ob das sachgerecht ist. Da muss man anfangen. Das ist jedenfalls meine Sicht der Dinge. >Und das Bild der freien Presse ist da kein schlechter Startpunkt um mal kalmiert in sich zu gehen. Und einfach etwas zu lesen. Hatte über 10 Jahre lang ein Spiegel-Abo. Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich nur noch Sport und Artikel von Fleischhauer gelesen hab... :) Und wie schon hier gepostet wurde: [https://uebermedien.de/wp-content/uploads/2024/11/studie_tu_dortmund.jpg] Natürlich spielt es eine Rolle als Journalist, welche politische Einstellungen man hat. Man hat oft die Wahl worüber man schreibt und schreibt vermutlich auch eher selten an der eigenen Meinung vorbei. Natürlich sie die Presse nicht "unterwandert vom Staat" wie hier jemand geschrieben hat, aber Fakt ist nun mal, dass man da quasi keine z.B. AfD-Anhänger findet. Würde ein Rechter einen Artikel über die Folgen des Klimawandels schreiben? Man weiß es nicht. ;) Also wird die Medienlandschaft durch die Neigung der Journalisten beeinflusst. Und gerade im Internet benutzen beide Seiten "billige Tricks", die Großen sind da deutlich neutraler unterwegs, aber logischerweise auch nicht unfehlbar. |
|||
| < antworten > | |||