| Thema: |
|
||
| Autor: | token | ||
| Datum: | 11.12.24 10:32 | ||
| Antwort auf: | Re:Thema hätte imo mehr hergegeben von DJS | ||
Vorab kann ich die Einleitung aus dem vorherigen Post nur wiederholen: Mir ist schon bewusst dass du ewig so weitermachen kannst... Ansonsten: >Im Gegensatz zu vielen anderen hier habe ich kein Problem damit zuzugeben wenn ich im Unrecht bin >Das ist immer noch Fakt >Beweist nur leider meine Aussage. >dann habe ich faktisch Recht. >dafür gibt es eben unzählige Links, die meine Behauptung belegen >Es ist mir wirklich ein Rätsel, wie man das nicht sehen kann. Ich hör mal auf. Wie schon eingangs erwähnt, mir ist nicht entgangen dass du eine ziemlich hohe Meinung von dir hast und dir selbst eine Art Durchblick attestierst den du anderen von oben herab mal beibringen müsstest und nicht kapierst warum sie es nicht raffen. Stichwort "Elitäre Selbstwahrnehmung". Aber das ist hier nicht deine Schulklasse sondern gestandene Männer die alle nicht auf den Kopf gefallen sind. Und ich würde nicht mal anzweifeln dass das was du da treibst für dich selbst inhaltlich total schlüssig und konsistent und formal wie ein wertvoller Dialogbeitrag erscheint. Aber ich glaube halt auch nicht dass du dir von mir eine Erläuterung was da oben schief geht ansatzweise anhören würdest, anhören im Sinne von "zu"hören. Viel mehr hab ich den Eindruck dass dich der hier erfahrene Mangel an Wertschätzung für solche Auftritte im vorgetragenen Selbstbild des einsichtigen Zuhörers und des bei der Sache bleibendem stichhaltigen Argumentierers eher noch bestärkt. Alles was ich kann ist zu spiegeln was ich da insgesamt herauslese, das was bei mir ankommt. Wilde Themensprünge sobald es interessant wird, Anekdoten, stetig eingestreute Selbstbeweihräucherung, abgehackte Gesellschaftstheorien die mit irgendwie willkürlich zusammen geapappten Informationsfetzen irgendwas daran belegen sollen, wo mir ein Rätsel bleibt wie sie das täten und ich teilweise auch nicht mehr erkennen kann worum es eigentlich gehen soll. Und das in einem Format das schon im Vortrag selbst den persönlichen Irrtum ausschließt. Man müsse mal was kapieren und du checkst es halt. Du hast halt die Beweise und Fakten. Ooooookay. Wenn ich dann so einen Diskurs mit dir führe, dann fühle ich mich wenn man mir so begegnet nicht als Diskutant sondern als Vorlagengeber für ein bizarres Schaulaufen meines Gegenübers. >Und es ist irgendwie traurig, dass du der einzige hier bist, der normal mit mir/Vern redet. Ich bin sicher nicht der einzige. Und wenn ich mich darum bemühe nicht arschig zu werden, was nicht immer gelingt, dann hat das auch damit zu tun dass ich hier auch selbst schon genug Phasen hatte wo ich mich zum Horst gemacht hab. Sowas ist nicht das Ende der Welt, aber das wo das herkommt muss man dann imo auch für sich rausfinden und sich darum kümmern. Und ob das so ist muss jeder für sich selbst herausfinden. Von Außen kann man da nur mit dem Zaunpfahl winken. Wenn ich schreiben würde, die Polizei und die Mafia seien im Grunde gleich, die Mafia im Schindluder aber halt ein wenig freizügiger, dann einen Schwall an Verbrechen durch Polizisten aneier um das zu "beweisen", und dafür auf den Deckel krieg, dann kann ich mich natürlich bequem darauf zurückziehen dass es den hiesigen Usern an Lesevermögen mangelt und ich ganz doll missverstanden werde. Tatsächlich wäre jedoch in so einem Fall auch ein in meinen Augen gehöriger Mangel an Sendungsbewusstsein gegeben. Und dann in einem der drölfzigsten Unteräste diese Aussage ein klein wenig zu relativieren ändert dann auch nichts mehr am Aufschlag den man gesetzt und was für ein Tennis man dann gespielt hat. Aber das ist am Ende des Tages jetzt auch nicht mein Problem. Und wenn du dich in so einer Rolle nach eigener Aussage so wohl fühlst, dann will ich deiner Party mit dir selbst auch nicht weiter im Wege stehen. Ich vermisse einfach manchen User als den Menschen den ich hier kennen lernen durfte. Aber wie der Kölner sagt: Et es wie et es. |
|||
| < antworten > | |||