| Thema: |
|
||
| Autor: | Optimus Prime | ||
| Datum: | 11.12.24 11:09 | ||
| Antwort auf: | Suche Kartenspiel aus den 90ern von Bozbar! | ||
>Es ist ein Spiel, bei dem auf jeder Karte ein Satz angefangen wird, z.B. "Wenn ich in den Urlaub fahre, dann pack ich als allererstes .... in den Koffer." . Ein Spieler liest diesen Satz vor und alle Spieler müssen ihn dann vervollständigen und zwar möglichst so, wie es der Spieler, der gerade dran ist, machen würde. Denn danach stimmen alle Spieler ab, welcher Satz vom aktiven Spieler sein könnte. Der mit den meisten Stimmen bekommt dann den Punkt. Klappt natürlich am besten mit Leuten, die man sehr gut kennt, macht dann aber auch sehr viel Spaß mit Situationen wie "Das würde ich doch nie sagen" und alle anderen so "Doch!" :-D >Habe ich seit Jahren nicht mehr gespielt und bin gestern im Gespräch mit einem Kollegen wieder drauf gekommen. Mir fällt aber der Name nicht ein. Ich kenne ein Spiel was so ähnlich ist, nur ist es ein Brettspiel mit Karten und es wird nicht zwingend der Satz vervollständigt sondern eine Erklärung geliefert. Ich rede von Nobody is perfect. Da wird eine Frage gestellt und alle müssen aufschreiben was die Antwort ist, bzw. was sie denken dass die anderen als Antwort identifizieren würden. Der Fragensteller kennt die richtige Antwort und notiert diese ebenfalls. Dann werden alle Antworten vorgelesen und jeder Tippt auf die Antwort wo er denkt das sei die korrekte Antwort. Punkte gibt's wenn man entweder richtig liegt oder andere auf die ausgedachte fake Antwort tippen. Edit: Ich sehe das gibt es auch als Mini Edition mit nur Karten, wahrscheinlich war es das? ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||