Thema:
Ich weiß nicht was in welcher realität man leben muss flat
Autor: magus
Datum:11.12.24 11:19
Antwort auf:Böhmermann vs. Nius von king_erni

um nicht zu verstehen wollen/können was für ein widerliches Drecksblatt Nius eigentlich ist und man das irgendwie relativieren muss. Mir hat's gerade wieder so ein Video von denen in meine Timeline gespült wo ich mich ernsthaft fragen muss, wie dumm man eigentlich als Mensch sein muss diese Form von "Berichterstattung" gutzuheißen. Gemeint ist das Video, wo Syrer am Wochenende die Befreiung Syriens feiern und Nius nun was von "Unseres besinnliches Weihnachten ist ruiniert" faselt, weil sie es wagen tagsüber über einen leeren Weinachtsmarkt zu laufen mit ihren Syrienflaggen.

Das ist einfach auf so vielen ebenen falsch und offensichtlich auf Hass ausgelegt, dass es nicht nur nicht witzig ist, sondern eine in meinen Augen offensichtlich eine Gefahr darstellt, weil es allein dazu dient die Leute gegeneinander aufzuhetzen.

Man merkt doch direkt wenn man die Seite ansteuerz wie viel Wut und Hass in jeder Zeile, Headline oder jedem Artikel steckt und wenn dann oben drauf noch gelogen wird wie gedruckt, ist das eine mehr als nur gefährliche Mischung die ich nicht nur für bedenklich sondern für pures Gift für die Gesellschaft halte.

Jaja, In 80 Jahren BRD wurden natürlich auch viele Fehler von den Medien gemacht und diese werden dann auch mehr oder weniger zu Recht kritisiert, aber man kann diese Fehler doch nicht als legitimierung zur kompletten moralischen und menschlichen Entgleisung nehmen, denn nur weil einer fehler gemacht hat, muss der andere diese Fehler doch nicht wiederholen. Ganz besonders dann nicht, wenn man sich wie Reichelt & Co. ganz groß auf die Fahne geschrieben hat "besser" als die anderen zu sein.

Wenn man dann sogar noch argumentiert, dass man ja, aufgrund den gesammelten Fehlern aus 80 Jahren, erst recht noch einen oben drauf legen und wirklich alles falsch machen darf, weil man irgendwie glaubt ein Extrem (welches eigentlich gar nicht existiert) mit einem weiteren Extrem ausgleichen zu können, fange ich an, an der Menschheit zu zweifeln. Diese Devise widerspricht nämlich so ziemlich allen gesellschaftlichen moralische Grundsätzen nach denen wir alle Leben. Jedenfalls habe ich das immer geglaubt, dass es da einen allgemeingültigen Grundsatz gibt und es nur hier und dort mehr oder weniger große Abweichungen gibt.

Wenn man sich aber Nius anschaut, könnte man meinen wir befänden uns in mitten eines weltweiten Bürgerkriegs dessen Ausmaße so gewaltig sind, dass die Zukunft der Menschheit davon abhängt und unsere moralischen Grundprinzipien von allen aber nicht von den Reichelts & Co. dieser Welt mit Füßen getreten werden.

Ich kann einfach nicht verstehen wie man auf so offensichtliche Hass- und Falschmeldungen stehen kann und diese auch noch feiert. Der einzige Grund und es tut mir jetzt nicht leid wenn sich dadurch einige hier angesprochen fühlen, ist, dass man selbst eigentlich schon immer irgendwie verkorkst war und es nicht ausleben konnte. Man will also eigentlich die Welt brennen sehen und feiert deswegen Reichelt & Co. weil sie die Flamme zum lodern bringen.

Ja, ihr habt richtig gelesen: Ich glaube jeder der solche Medienformate wie Nius, Foxnews und im vielen teilen die Springerpresse nicht nur relativiert, sondern gutheißt oder sogar begrüßt, für einen Menschen der nur augenscheinlich nach mehr "fairness" und "ausgewogener" Berichterstattung lechzt und in Wirklichkeit einfach nur (endlich) seinem Hass, auf was auch immer, freien lauf lassen will.

So ergibt dann auch die krude Begründung von "Das ist doch Meinungsfreiheit" auch endlich einen Sinn, denn offensichtlicher Hass auf andere ist ja als einziges nicht durch die Meinungsfreiheit geschützt. Während der durchschnittliche Mensch damit anscheinend kein Problem hat, scheint für andere die fehlende Möglichkeit seinem Hass ohne Konsequenzen freien lauf zu lassen zu können irgendwie ein Problem darzustellen.

Brauchen wir als Menschheit vielleicht sowas wie Hass-Reisen, wo man dann statt Urlaub zum Lieben einen Urlaub zum Hassen buchen kann, damit dieses Verlangen gestillt werden kann? ;)

< antworten >