Thema:
Re:Wichtiges Thema! flat
Autor: magus
Datum:11.12.24 14:10
Antwort auf:Wichtiges Thema! von kellaabaa

>Fänd es gut, wenn es dazu einen Thread hier gäbe.
>
>Habe selbst den Verdacht ADHS zu haben, traue aber in Zeiten, in denen sich gefühlt jeder 2. mit kleinen Tik Tok Videos mit irgendetwas selbst diagnostiziert, diesem Verdacht nicht. Würde das gerne mal abklären lassen, aber mit fehlte bis jetzt der Mut dazu, vor allem auch unter der Prämisse, dass man in Schland eh Monate warten muss, bis man vielleicht mal an einen Therapeuten Termin kommt.

Erster Schritt ist der Hausarzt und dann eine Überweisung zum Neurologen/Psychiater für eine Diagnose, bevor es zur Therapie geht. Du kannst auch ne Diagnose von einem Psychologen bekommen, die aber häufig keine Medikamente verschreiben und weswegen du dann wieder zum Facharzt müsstest, weil Hausärzte eher selten BTM Rezepte für die hochwirksamen ADHS Medikamente verschreiben.

Wenn du Fragen hast, hau sie einfach raus oder schreib ne PN. Ich hab vor etwas mehr als einem Jahr meine Diagnose (mit 39) erhalten und nehme seit einem Jahr Medikamente und kann eigentlich nur positives darüber berichten. Es ist natürlich nur meine Sichtweise, aber für mich hat sich seitdem wirklich sehr vieles zum positiven verändert, denn einfach nur zu wissen was mit mir los ist, war schon mehr als nur hilfreich.

< antworten >