| Thema: |
|
||
| Autor: | Bozbar! | ||
| Datum: | 11.12.24 14:21 | ||
| Antwort auf: | Re:Suche Kartenspiel aus den 90ern von Xtant | ||
>Meinst du vielleicht "Wie ich die Welt sehe" von Urs Hostettler? Kam aber erst 2004 raus. Aber deine Beschreibung passt soweit ganz gut, wenn auch nicht 100pro. Ah! Bei Urs Hostettler hat es geklingelt. Zwar nicht "Wie ich die Welt sehe" aber "Der wahre Walter" war es! Danke!! Bei der Gelegenheit wurde ich auch mal wieder an "Ein solches Ding" erinnert, das auch von ihm ist. Ebenfalls ein sehr spaßiges Spiel. :-) "Wie ich die Welt sehe" scheint mir eine Kombination aus den beiden anderen Spielen zu sein. > >Aber als ein allgemein bekanntes Spiel in dem Genre aus den (frühen) 90ern fiele mir auch nur Nobody is Perfect ein. Das ist übrigens kein "erfundenes" Spiel, sondern als "Lexikonspiel" IMO ziemliches Allgemeingut. Begegnete mir zumindest bereits Mitte der 80er in einem Englisch-Lern-Jugendgeschichte, wo die Protagonistin nach Englisch zum Schüleraustausch geht und das dort im Unterricht gespielt wird. > >Nobody is perfect ist ja im Prinzip zweiteilig, weil es neben den seltsamen Begriffen ja auch ganze Geschichten auffährt und dadurch IMO seine Existenzberechtigung hat. Aber davon abgesehen ist Ravensburger abseits vom Grundprinzip auch recht wenig eingefallen. Die Kompakt-Version wirkt da nur konsequent, denn das zu einem richtigen Brettspiel aufzublasen, war ziemlicher Humbug. |
|||
| < antworten > | |||