Thema:
Wie macht Ihr einen zarten Rinderbraten? flat
Autor: Bandit
Datum:11.12.24 19:24
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 204 von Jassi

Ich bin echt kein Anfänger was kochen angeht, aber einen Rinderbraten hatte ich nie gemacht. Wollen wir Weihnachten für die Familie machen, also so einen 2,5kg Apparillo bestellt.
Videos für die Zubereitung vorher gecheckt. Super easy...MY ASS!!!


Ich habe jetzt innnerhalb einer Woche zwei kleine Probebraten zu je ca. 700g gemacht. Mit Thermometer auf 80 Gard gestellt und die Dinger waren 90 bzw. 100 Minuten im Ofen. Die vergleichbaren Braten von 1,5kg waren so um die 90-120 Minuten in der Suppe.

Die Dinger sind immer zäh. Ich bin absolut verzweifelt. Ich lasse den Weihnachtsbraten einfach 5 Stunden im Ofen und hoffe das Beste.

Alle winken bei Rinderbraten ab, meinen, das wäre das einfachste der Welt. Einfach nur schmoren lassen und er zerfällt. Also scheiße ich auf das erreichen der 80 Grad Kerntemp. und lasse den stumpf weiter im Ofen?


< antworten >