Thema:
Re:Carwow Beitrag zum Model Y flat
Autor: thestraightedge
Datum:11.12.24 21:34
Antwort auf:Carwow Beitrag zum Model Y von Pfroebbel

>Ich mag ja alles was der Hohmeier so macht. Unterhaltsam und auf den Punkt.

Ist mir ein bisschen zu Hipster-Influencer-mäßig. Aber ja, informativ.

>In diesem Video finde ich den negativen Punkt zur Bedienung wichtig. Während die Tesla Hardcoreanhänger keine Gelegenheit aus lassen andere Infotainment System mies zu reden (weil sie zu altmodisch, zu unmodern und altbacken sind) finde ich, das gerade diese fancy Knopflose und rein Tablet mäßige Bedienung kombiniert mit dem iPad mäßigem Menü eben nicht optimal ist fürs Autos fahren ist.

Ich glaube tatsächlich, dass das ein Ersteindruck ist, und kein nachhaltiges Problem. Grund: man braucht das Display nachdem man sich eingegrooved hat einfach nicht mehr zur Bedienung. Ich wüsste nicht, wann ich das letzte Mal im Menü war außer für Lenkrad- und Sitzheizung, und ich nutze auch kaum Sprachsteuerung.

Das Video ist auch tlw. oberflächlich. Den Fahrmodus kann man z.B. auf eine Lenkradtaste legen, so wie viele andere regelmäßige Funktionen wie Scheibenwischer.

Ich finde Kachelösungen, träge Bedienung usw. einfach nicht mehr zeitgemäß. Und das finde ich leider immer noch bei fast allen anderen Herstellern.

>Zu Bremsen und Fahrwerk gibt es auch nicht nur positives zu berichten. Da wird sich - zumindest beim Fahrwerk - beim Juniper sicher deutlich was tun.

Beides scheisse, beides muss verbessert werden.

>Assistenzsysteme mucken laut Hohmeier auch mal herum und sind eben nicht das oft angepriesene Wunderwerk.

Ja, auch hier sind dringend Verbesserungen nötig, das ist nicht mehr State of the Art.

>Die 20,6 kWh auf 100 km bei 110 km/h Durchschnitt auf der Bahn (bei 17 bis 19 Grad) ist in Ordnung, aber auch nichts was alle anderen Mitbewerber im Vergleich schlecht dar stehen lässt.

Wundert mich. Ich fahre selbst im Winter mit weniger Verbrauch. Im Sommer eher 16 kWh - mit 4 Personen an Board!


< antworten >