Thema:
Re:Man City übrigens 0:2 gegen Juve… flat
Autor: Kilian
Datum:12.12.24 11:13
Antwort auf:Re:Man City übrigens 0:2 gegen Juve… von gibsy

>Was mich bei Pep mittlerweile stört ist das er selbst noch bei seiner Bayern und Barca Zeit gesagt hatte das er nicht länger als 3-4 Jahre bei einem Team bleibt, aber bei Man City nun die Millionenen einsteckt.

Ach, das stört mich nicht oder nur insofern, dass die PL in den letzten Jahren wenig interessant war. Klar, es gab Ausnahmen und knappe Entscheidungen, aber unterm Strich ist so ein Serienmeister Gift für die Liga. (Das gilt für unsere Bundesliga noch viel mehr.)

>Er verbrennt seine Spieler durch die Bank. Der Höhepunkt bei ManCity ist vorbei, und diese Zeiten werden auch nicht mehr kommen solange Pep dort noch Trainer ist.

Das ist eben genau die Frage. Guardiola hat jetzt die Chance, ein neues Kapitel seiner Trainer-Karriere zu schreiben, eine solche Krise durch gutes Management zu überwinden und auch Comebacks ins Repertoire seiner Fähigkeiten aufzunehmen. Könnte aber gut sein, dass er dafür dann doch nicht der Richtige ist.

>Mir ist schon klar das ManCity ihn auch sehr sehr gut bezahlt, nur davon kann man halt keinen automatischen Erfolg erzielen.

Früher oder später schießt Geld dann doch Tore. Ist halt nur die Frage, ob das Ergebnis und die Zeit bis dorthin den finanziellen Einsatz rechtfertigen. Ich weiß nicht genau, wie viele hunderte Millionen Pfund Man City unter Guardiola ausgegeben hat, aber der Erfolg wurde auch gekauft.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de