Thema: |
|
||
Autor: | tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
Datum: | 12.12.24 11:24 | ||
Antwort auf: | Man City übrigens 0:2 gegen Juve… von Kilian | ||
>Hat Pep seinen Pakt mit dem Teufel gekündigt, sein Mojo verloren oder ist das alles nur eine Frage des Selbstbewusstseins bzw. des Team Spirits? Schon erstaunlich. Erinnert mich etwas an Klopps letzte Saison beim BVB, als auch auf einmal nichts mehr funktionieren wollte. > >Bin sehr gespannt, ob es ihm gelingt, da nochmal das Ruder herumzureißen. Er wird zur Winterpause sicher die Schatulle öffnen dürfen, um sich nach seinem Geschmack zu verstärken. Aber ob das dann reicht!? Juve war gestern einfach das bessere Team und hat verdient gewonnen. Ich würde das aktuell aber nicht zu hoch einstufen, sowohl für Juve als auch Shitty. Beide haben/hatten unfassbare Verletzungssorgen zu beklagen. Das war außerhalb der Norm. Rodri bei Manchester ist sicher der heftigste Ausfall, er ist immerhin amtierender Fußballer des Jahres. Bei Juve wars wochenlang noch eine Spur härter, gestern kamen wieder 3 Leute in den Kader, die davor gefehlt haben. Das war in den letzten Wochen anders, richtig brutal. Im Prinzip haben die letzten ca. 5-6 Spiele immer die gleichen Leute gespielt, der Rest wurde mit Jugendspielern aufgefüllt. Beim vorletzten Match kannte ich zB. vier Spieler gar nicht. Einfach weil 9 potentielle Stammspieler nicht da waren. Das ist aber einfach auch ein Problem der viel zu vielen Spiele. Was willst du als Verein machen, wenn aus der letzten Länderspielpause vier Leute zum Teil schwer verletzt zum Verein zurückkommen? Nur mal zur Veranschaulichung: Die theoretische erste Mannschaft von Juve nach dem Umbruch: Di Gregorio - Cambiaso, Bremer, Kalulu, Cabal - Locatelli, Thuram, Koopmeiners - Yildiz, Weah, Vlahovic Ein paar ausgewählte Alternativen für die erste Elf: Perin (Tor) - Savona, Danilo, Gatti (Verteidigung) - Luiz, McKennie, Fagioli (Mittelfeld), Milik, Rodriguez, Conceicao (Angriff). Diese junge Truppe hat enorm viel Potential und es geht in die richtige Richtung. Aber das Pech hat zugeschlagen (denn was willst du machen, wenn viele sich viele davon bei ihren Nationalteams Verletzungen zuziehen?) Nur um mal die Spieler zu nennen, die es seit Oktober mal länger und mal weniger lange erwischt hat: Bremer, Cabal (beide Kreuzbandriss, yay), Cambiaso (Knöchel nach Foul), Thuram (nur leicht), Koopmeiners (Rippe angeknackst nach Foul), Weah, Vlahovic, Savona, Luiz, McKennie, Rodriguez (Muskelzerrung, viele davon beim Nationalteam zugezogen), Milik (erneute OP am Knie notwendig trotz Genesung). Das sind 11-12 Spieler, die meisten davon haben wie gesagt beim Nationalteam was abbekommen. Da hat es mich ehrlicherweise überrascht, dass Juve gestern gut gespielt hat. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |