Thema:
Re:Immer noch zwiegespalten bei den Chatbots flat
Autor: magus
Datum:12.12.24 13:06
Antwort auf:Immer noch zwiegespalten bei den Chatbots von publicmaw

>Habe gestern beruflich mal wieder ChatGPT (die kostenlose Version), sowie zum ersten Mal Claude genutzt. Ging um Python- und Swift-Code (genauer gesagt coremltools und tensorflow). Der Anfang war vielversprechend, aber dann haben sowohl ChatGPT als auch Claude angefangen, nicht existierende oder veraltete APIs zu erfinden, natürlich stets im Brustton der Überzeugung, und nach Korrektur irgendwann in Schleifen immer wieder die gleiche falsche Antworten gegeben. Habs irgendwann, nach viel zu langer Zeit, aufgegeben. Letztendlich hätte ich ab einem gewissen Punkt einfach ganz altmodisch in die Docs schauen sollen, aber wenn man da einmal drin ist und mit dem Bot kommuniziert, hat das auch was soghaftes. Am Ende war ich dankbar für die Hilfe bei den ersten Schritten, aber letztendlich auch genervt.

Die richtigen Prompts zu schreiben, ist ne Kunst für sich.

Hier mal einer von hunderten Prompt Guides den ich vorhin in der reddit timeline hatte. Hab den Post nur überflogen, aber da RACE & ROSES mit dabei ist, sollte der dir wenigstens dabei helfen ein Gefühl dafür zu bekommen wie man richtige Prompts schreibt mit denen die Ergebnisse dann auch viel besser werden.

[https://www.reddit.com/r/ChatGPTPromptGenius/s/27EVhcaHG5]

< antworten >