Thema:
Re:In solche Länder sollte man einfach keinen Fuß setzen flat
Autor: Telemesse
Datum:13.12.24 11:48
Antwort auf:Re:In solche Länder sollte man einfach keinen Fuß setzen von euph

>>>>>https://www.spiegel.de/panorama/justiz/dubai-teenager-aus-grossbritannien-soll-wegen-urlaubsbeziehung-fuer-ein-jahr-ins-gefaengnis-a-868c02a4-954f-40aa-a812-ba6de6e11547
>>>>>
>>>>>1 Jahr Knast in Dubai für eine Beziehung eines 18-Jährigen Briten zu einer 17-Jährigen Britin. Uffz.
>>>>
>>>>Sorry, denn während ich der selben Meinung wie du bin, denke ich man hätte das doch vermeiden können, indem man sich, bevor man in ein Land reist, über die örtlichen Gesetze informiert und diesen auch folge geleistet, oder nicht!?
>>>
>>>Ich finde tatsächlich, das die Regeln des Landes erstmal die Sache des Landes sind. Kannste ja nicht alle in die Demokratie bomb... äh zwingen.
>>>
>>>Aber ich würde inzwischen tatsächlich Abstand von Besuchen dieser Länder nehmen, bei denen man durch stinknormales freiheitlich-rechtliches Verhalten bereits Knast riskiert.
>>>
>>>Da muss man auch unterscheiden: drakonische Drogengesetze sind zB was anderes als "er hat sie unverschleiert geküsst, steinigt sie!".
>>
>>Ist nicht der rechtliche Punkt in diesem Fall das das Mädchen minderjährig war?
>
>Kommt in eine westlichen Demokratie ein 18jahriger in den Knast, wenn er was mit einer 17 jährigen hat?
>

Darum geht es überhaupt nicht. Es ist ja auch völlig absurd an solche Länder den gleichen Anspruch wie an westliche Demokratien zu stellen.
Im vorliegenden Fall gibt es aber eben ein Gesetz das lautet: Kein Sex mit Minderjährigen. Das bzw. das Strafmaß kann man jetzt überzogen finden aber es ist ja nicht so das er für Sex mit Minderjährigen auch in westlichen Demokratien keine Regularien gäbe, die von Land zu Land ganz unterschiedlich und mitunter auch recht streng ausfallen können. Und ja, wenn man sich in fremden Ländern außerhalb westlicher Demokratien bewegt ist es durchaus geboten sich im Vorfeld mal ein paar Gedanken über elementare Verhaltensweisen zu machen. Ich würde meine 17 jährige Tochter im Vorfeld einer solchen Reise durchaus über solche Dinge briefen.
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de