Thema: |
|
||
Autor: | MattR | ||
Datum: | 13.12.24 12:15 | ||
Antwort auf: | Re:In solche Länder sollte man einfach keinen Fuß setzen von suicuique | ||
>>>>In Sachen Religionseinfluss braucht sich Deutschland aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen Säkularisation gibt es hier auch nicht, das geht bei den Parteien los CDU/CSU, geht über das eintreiben von Mitgliedsbeitragen über die Steuer bis hin zu Sonderrechten für religiöse Einrichtungen bis hin zu reduzierten Arbeitnehmer Rechten. >>> >>>Ich finde auch, dass Deutschland und Saudi Arabien auf einer Stufe stehen was das angeht!!!111 >> >>Finde ich jetzt nicht ... > >Dann verstehe ich nicht was dein Hinweis sollte. > >Säkularisierung kann ja nur im Vergleich und nicht absolut bewertet werden. >Oder ist dir 1 (ein!) Land bekannt ohne jegliche Sonderrechte für Religionsgemeinschaften? > >Zähl mal auf. > >gruß Mir wäre kein Land bekannt, ich habe auch noch nie aktiv gesucht. Das ist eine wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen Situation, man versucht hierzulande ja nicht Mal die Verflechtungen zu lösen man ist vielleicht ein paar Schritte weiter gegangen aber weiterlaufen tun wir auch nicht mehr. Ich persönlich halte generell nichts von Religion, ist für mich ein reines Instrument zur Macht Ausübung und um der Masse bestimmte Verhaltensregeln aufzudrücken, was früher mit dem großen unbekannten als Angstfaktor gut funktioniert hat. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |