Thema:
2fach Pfui: Die "ich schlängel mich durch" Fahrradfahrer flat
Autor: Purple Motion
Datum:16.12.24 16:14
Antwort auf:Hui oder Pfui #106 von Jassi

Natürlich sind es meist die mit Elektrobikes.

Es kommt öfters vor, während die Autos in einer Kolonne stehen, dass die sich zwischen Bürgersteig und dem Auto durchquetschen. Das machen sie meist noch in einem ziemlich zügigen Tempo. Ist ein Auto doch mal zu nah am Bürgersteig, wird halt zwischen den Autos von rechts auf die linke Seite gewechselt und dann einfach hier überholt. Hauptsache man kommt als Erster vorwärts, wird aber kurz drauf eh wieder von den ganzen Autos überholt.

Heute Morgen in der früh kam auch wieder einer von den ganz Schnellen. Stehende Kolonne vor einem Kreisverkehr. Er hat wohl (während er immer noch in die Pedale tritt) gemerkt, dass es eng werden könnte mit rechts vorbeifahren. Versucht also noch zu bremsen und jongliert zwischen Bordsteinkante und meinem Auto vorbei. Über der Schulter noch eine grosse Sporttasche... das wird knapp.

Während ich ein dumpfes Geräusch vorne rechts auf der Motorhaube (denke es war seine Sporttasche) höre, bleibt er mit selbiger am vorderen Auto, bzw. an dessen Rückspiegel kurz hängen und reisst ihn anschliessend komplett ab. Vermutlich hat es auch noch ein paar Kratzer oder eine Delle gegeben. So wie der da drauf zugesteuert ist, würde mich das nicht wundern.

Nur hat es der Vollidiot noch nicht mal für nötig empfunden anzuhalten. Der ist einfach knallhart noch an 2 weiteren Autos vorbei und irgendwo im Dunkeln verschwunden.

Gibt es für sowas überhaupt eine Versicherung? Vandalismus? So ein Seitenspiegel ist ja nicht grad günstig. Grad die neuen Autos mit Spurwechselanzeige und allem Gedöns kosten doch sicher um die 500 Euro? Und vor allem geben Seitenspiegel nicht auch nach? Die sind doch nicht starr, zumindest kippen meine nach vorne (sage nur Waschanlage)


< antworten >