Thema: |
|
||
Autor: | retroman | ||
Datum: | 17.12.24 10:44 | ||
Antwort auf: | Re:nach Kauf beim Bezahlen kommt noch MwSt hinzu??? von Lynne | ||
>>Habe gestern bei einer Privat-Person ein Spiel für die Switch ersteigert. Beim Bezahlvorgang wird mir jetzt zum Kaufbetrag und den Versandkosten noch Mehrwertsteuer berechnet??? Ist ein Verkäufer aus Deutschland. Hatte ich so noch nie und kann doch eigentlich auch nicht richtig sein. Ich als Käufer muss doch den Preis inkl. Mehrwertsteuer sehen. Ist doch im Grunde das selbe wie bei jedem anderen online-Shop auch, da sehe ich als Endverbraucher doch auch die Preise inkl. Mehrwertsteuer. Habe aber auch nirgends nen Hinweis gesehen, dass da noch Mehrwertsteuer hinzukommt. >> >>[https://www.ebay.de/p/4064675022?mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338245852&customid=maniac&toolid=10001&mkevt=1] > >Habe mal ein paar der Links geklickt und es steht nur bei einigen (inkl. Mwst) unter dem Preis, wenn der direkt verlinkte der war, über den du gekauft hast, dann ist die Sache doch eindeutig. > >Ansonsten gehe ich aber auch davon aus, dass man das als Endverbraucher zumindest eindeutig angezeigt bekommen müßte. > >Lynne ich habe da jetzt bei verschiedenen Artikeln geschaut, welche ich in letzter Zeit gekauft habe, aber das da direkt nochmal steht inkl. Mwst ist mir nicht aufgefallen. Aber ich denke mal, wenn dann hat der Verkäufer was vermeiert, weil er in der Auktionsbeschreibung schrieb "Aus Gründen, die ich nicht nachvollziehen kann, wird in der Ansicht mitunter 3,21 EUR für den Versand angezeigt - es werden am Ende aber tatsächlich nur 2,70 EUR sein". Ich habe jetzt eBay angeschrieben gehabt und die haben mir die zusätzlichen Kosten für die Mwst als Gutschein gutgeschrieben. Dem Verkäufer selbst wurde aber wohl auch nur der reine Kaufbetrag + die 2,70 EUR gutgeschrieben. Also diese 4,XX EUR Mwst muss sich eBay in irgendeiner Weise einbehalten. Seht komisch das ganze. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |