Thema: |
|
||
Autor: | suicuique | ||
Datum: | 17.12.24 11:05 | ||
Antwort auf: | Re:Einspruch! von Bozbar! | ||
>[https://i.imgur.com/QUgykFl.jpg] > > >Hier mal ein Beispiel, gerade aus dem Bürofenster fotografiert. ;-) Da würde ich jetzt, wenn rechts in Fahrtrichtung an den drei Autos langsam vorbeifahren. Das wäre für mich ausreichender Abstand. Ist ja auch mit dem angedeuteten Radstreifen und vorne mit der roten Fläche so vorgesehen, dass Radfahrer da lang sollen/dürfen. >Ich würde mich da als Autofahrer aber auch möglichst weit links stellen, da ja offensichtlich ist, dass da auch Radfahrer auf der Straße sind. >Am Ende läuft es halt oft auf §1 Absatz 1 hinaus. >Oder seht ihr das als Autofahrer anders? Hier würde ich mich auch nie an den Fahrbandrand stellen. So asozial bin ich dann doch nicht. Wie du selbst feststellt ist da durch die Markierung an der Ampel Platz für die Fahradfahrer vorgesehen. Selbstverständlich "möglichst weit rechts" auf der eigenen Fahrbahn, und in diesem Fall natürlich nicht mal das weil ganz offensichtlich Fahradfahrer rechts von einem vorgesehen sind. gruß |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |