Thema:
Re:Was Autofahrer IMHO häufig falsch einschätzen... flat
Autor: Link
Datum:17.12.24 15:19
Antwort auf:Re:Was Autofahrer IMHO häufig falsch einschätzen... von Purple Motion

>>... ist die Übersicht, die man als Radfahrer hat, weil man halt nicht in einem Kasten drin sitzt. Ich finde, man kann dadurch sehr gut einschätzen, ob eine Lücke groß genug ist, um durchzufahren. Mache ich selbstverständlich auch, wenn es sich ergibt, und habe dabei noch nie einen Außenspiegel touchiert (denn wenn zu wenig Platz ist, lasse ich es eben). Häufig habe ich aber den Eindruck, dass Fahrer oder Beifahrer in solchen Situationen unruhig werden, obwohl tatsächlich reichlich Platz ist.
>>
>>(Das soll sich natürlich nicht auf den von PM beschriebenen Fall beziehen; selbstverständlich gibt es krass rücksichtslose Radfahrer. Aber weil hier mal wieder eine grundsätzliche Debatte entbrannt ist...)
>
>Ja ich muss gestehen, ich werde auch immer nervös, wenn sie neben mir vorbei ziehen und mit dem Lenker zirkeln. Aber der Typ gestern, der ist locker mit 30 km/h angerauscht gekommen. Und ich glaube, der hat auch halb noch gepennt, bzw. die Situation total unterschätzt. Dass er den Frontmann geküsst hat, muss er aber auf 100 mitgekriegt haben. Dann einfach abzuhauen, ist ein ziemlicher Arschloch Move.


Da hast Du natürlich vollkommen recht. In langsamem Tempo kann man das als Radfahrer aber wirklich gut einschätzen. Kannst Dich nächstes Mal also ruhig ein bisschen entspannen :-).


< antworten >