Thema:
Re:es gibt leider keine bezahnten Kontrollinstanzen flat
Autor: Droog
Datum:18.12.24 07:34
Antwort auf:es gibt leider keine bezahnten Kontrollinstanzen von MOGli

>gegenüber denen diese Leute Rechenschaft ablegen müssen. Ärzteschaft in Hierarchien und in meinen Augen auch der ganze Uni-Betrieb funktionieren wie im Feudalsystem. Die Hierarchie lebt von  Abhängigkeitsverhältnissen, und die Spitze kann recht unkontrolliert und ungeniert ihr Unwesen treiben. Verstehe nicht, dass das nicht endlich aufgebrochen wird.

Es zeigt vielleicht aber auch einfach, wieso Sexismus keine Frage der Bildung und der jeweiligen Branche ist, also nicht ausschließlich im Finanz- und Großindustriesektor auftritt.

Man hört es aus den Elite IT Bereichen, in der Ärzteschaft, vielen weiteren akademischen Zweigen und auch im Sozialwesen.

Vermutlich haben viele von uns sic schon völlig unbewusst, aber auch mit einer Intention sexistisch verhalten. Sei es aus "Spaß" heraus, aus sexueller Frustation oder eben aus einer Machtposition heraus, aber auch auf gleicher funktioneller Ebene.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de