Thema:
Re:2fach Pfui: Die "ich schlängel mich durch" Fahrradfahrer flat
Autor: Abe
Datum:18.12.24 10:10
Antwort auf:2fach Pfui: Die "ich schlängel mich durch" Fahrradfahrer von Purple Motion

Ich fahre im Jahr bestimmt 3000+km mit dem Rad in der Großstadt rum und ich bin auch immer fassungslos, wie selbstverständlich Fahrradfahrer sich durch Autos schlängeln, die im Stau oder an einer Ampel stehen. Der Zeitvorteil ist marginal und auch wenn man als Fahrradfahrender eine viel bessere Übersicht hat, gilt das eben nicht für die PKW.

Man darf als Fahrradfahrer an stehenden Autos zwar rechts vorbei fahren, das mache auch ich wenn es die Situation zulässt und ich sehe, dass die Autos da jetzt aufgrund einer Ampelschaltung erstmal länger stehen, aber manchmal gibt es so Situationen wie Auto steht hinter einem Auto, das gerade einparkt. Wartezeit 5-10 Sekunden, aber nein, Radfahrer muss links vorbeiziehen und kann nicht die paar Sekunden warten, obwohl sie ja sehen, dass der wartende PKW ebenfalls gleich vorbeifahren will. Am besten sind dann die, die von hinten angerauscht kommen und einfach völlig gedankenverloren vorbeiziehen.

Antizpieren im Straßenverkehr ist leider für viele ein Fremdwort.

< antworten >