Thema: |
|
||
Autor: | gameshirtz | ||
Datum: | 18.12.24 15:14 | ||
Antwort auf: | Warum ist der Handel & Gastgewerbe so dumm? von magus | ||
>Geht um Kartenzahlung: > >[https://www.schwaebische.de/regional/ulm-alb-donau/ehingen/warum-diese-gastronomen-die-kartenzahlung-abschaffen-wollten-3175974] > >Wenn ich schon so einen himmelschreienden Schwachsinn lese wie: "Er schätzt, dass bei einer Kreditkartenzahlung von zehn Euro ein guter Euro durch Gebühren weg ist." muss ich mich ernsthaft fragen wieso er das schätzen muss als Gastronom der angeblich seine Kosten total im Blick hat und außerdem welches Kartenlesegerät bzw. Anbieter der hat der ernsthaft 10% pro Buchung verlangt. > >Ich hab hier in den letzten Monaten in Berlin nämlich so einige Läden gefragt, warum sie keine Kartenzahlung erlauben oder so ein Schwachsinn wie ab "10 €" haben und die meinten dann immer, wegen angeblich zu hoher Gebühren wenn man weniger Zahlt und als ich dann sagte, dass ich ja dann meine Sachen für 5 € gar nicht kaufen kann, weil ich, wie viele, schon seit Jahren kein Bargeld mit mir rumschleppe und er somit jetzt 5 € verloren hat, gucken die jedes mal so, als ob das Hirn gerade komplett aussetzt, weil die offensichtlich nicht verstehen können, dass man als Gewerbetreibender, wenn man eine Zahlmethode nicht anbietet damit potentiell eine immer größer werdende Kundengruppe ausschließt und diese keinen Handel mit mir treiben kann, was dafür sorgt dass meine Umsätze eher immer weiter sinken werden, statt zu steigen. Schlißlich rennen die wenigsten rennen nochmal zum Geldautomaten. > >Alles entweder nur damit der feine Geschäfts(unfähig)mann, dann der Bank fette Gebühren fürs einzahlen von Bargeld, Wechselgeld bereitsstellung usw. bezahlen kann oder weil es am Ende doch nur darum geht, dass das Geld so einfacher Schwarz in die eigene Tasche und am Fiskus vorbeizuschleusen. > >Ich fass es einfach nicht wie komplett verblödet unsere Geschäftsleute und auch der Staat diesbezüglich sind. > >Ich kenne nämlich die ganzen Gebühren der einzelnen Anbieter, weil ich Freunden dabei erst letztes Jahr geholfen habe da was gutes zu finden und während einige, vor allem die der Sparkassen & Volksbanken, wirklich teuer sein können, gibt's dafür gleichzeitig mindestens 10 andere die überhaupt nicht teuer sind. > >Aber dann natürlich trotzdem auf den Staat meckern, weil die Umsätze runter gehen, während man sich selbst immer schön dolle in die Fresse haut. > >Wie mich das aufregt. xD Ja mich auch. Hier in Hamburg wird es teilweise wieder mehr. Also Cafés oder Kiosk einmal Kartenzahlung hatten haben nun seit ewiger Zeit ein Schild stehen von wegen Keine Kartenzahlung. Wie oft ich deswegen schon etwas nicht gekauft habe. Wenn man das hochrechnet, aber irgendwie muss es ja Gründe geben. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |