| Thema: |
|
||
| Autor: | magus | ||
| Datum: | 18.12.24 21:08 | ||
| Antwort auf: | Regelkommunikation - ich verzweifle von sonneobenrechts | ||
>Auszug aus den Regeln: "Alle Spieler wählen gleichzeitig eine Karte aus und spielen diese offen vor sich (links oder rechts) in ihre Gartenauslage. Anschließend werden die restlichen Handkarten im Uhrzeigersinn weitergegeben. Nachdem jeder Spieler 5 Garten Karten in seinen Garten gebaut hat, wird die übrig gebliebene Karte verdeckt in die Tischmitte gelegt." Als jemand der regelmäßig neue Spiele spielt und häufig vor der Herausforderung steht, dass nicht alle Anleitungen wirklich eindeutig sind, teile ich mal meine Eindrücke. Ich hab keine Ahnung wer anfängt und glaube dass das Wort "gleichzeitig" in einer Gruppe schon für sehr viel Diskussion sorgen würde. Links oder rechts wovon? Gartenauslage? Ich soll meine Karten weitergeben? An wen? restlichen Karten wovon? Wieso hab ich Karten in Garten wenn ich sie weitergeben habe? Warum habe ich noch eine Karte über wenn ich restlichen Karten weitergegeben habe? Wie sollen alle Spieler ihre übrig gebliebene Karte in die Tischmitte legen? Stapelt man die auf die der anderen Mitspieler? Haben alle eine Karte übrig? Für mich vermischst sich hier irgendwie Anweisungen an einen "Spielführer" bzw. "Austeiler" und alle Spieler und deswegen ist es schwer zu verstehen, was überhaupt gemacht werden soll. |
|||
| < antworten > | |||