Thema: |
|
||
Autor: | Phil Gates | ||
Datum: | 18.12.24 22:19 | ||
Antwort auf: | Warum ist der Handel & Gastgewerbe so dumm? von magus | ||
Ich gehe auch bewusst in aller Regel nicht zu Läden, wo ich mir dann beim Kollegen Bares pumpen muss, weil die Vögel meinen das Finanzamt bescheissen zu können. Und da gibt es in Frankfurt sogar Läden wie das O., schicki-micki Bar-Restaurant am Main. Beim Dönerladen drück ich ja noch ein Auge zu. Und der Kiosk hier um die Ecke wo ich die Kippen kaufe hat ne Schublade unter der manipulierten Kasse. Der tippt was in die Kasse ein, Schublade der Kasse geht auf, die macht er wieder zu und kassiert das Geld in die Holzschublade. Das finde ich ja fast noch süß, der denkt die Kunden raffen das nicht. Aber das böse Erwachen kommt, wenn das Finanzamt sich mal einen Tag auf den Parkplatz bzw. an die Ecke stellt und nachzählt. Oder mal das Lager kontrolliert und sich die Einkaufsbelege zeigen lässt. Das können die nicht jeden Tag bei jedem Lokal machen. Aber irgendwann erwischt es sie. Und die Verjährung beträgt 10 Jahre. Ich würde die Wette gegen das Finanzamt nicht eingehen. Zumal, wenn ich Finanzamt wäre, ich ja bevorzugt die Läden kontrollieren würde, die keine Kartenzahlung anbieten. gesendet mit m!client für iOS |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |