Thema: |
|
||
Autor: | Sunspecter | ||
Datum: | 18.12.24 22:53 | ||
Antwort auf: | Gmail Postfach fast voll von Sunspecter | ||
Ich bin von 14 GB auf 5 GB runter - aber die Zeit, die ich dafür investieren musste, hat weh getan. Vor allem Google Photos macht es einem absichtlich schwer, mehrere Fotos auf einmal zu löschen. Ein Chrome addon hat mir hierbei das Leben gerettet, in dem es automatisch tausende Fotos automatisch markiert hat! Dann noch manuell alle Mails der letzten 15 Jahre löschen - also nur alle mit Anhang. Das Spaß gemacht. nicht. Und natürlich noch alle Nachrichten visuell sichten, könnte ja mal eine Nachricht dabei sein, Die rs noch zu gebrauchen gilt, oder einfach nur aus nostalgischen Gründen. Dann noch drive aufgeräumt. das war noch verhältnismäßig am einfachsten. Ich werde das jetzt einmal jährlich so handhaben: also über Google take out z.B alle meine Google Dateien auf meiner Festplatte auf dem Rechner sichern. Und dabei gleichzeitig manuell jahresputz machen, und alles händisch löschen Was so dicke Anhänge hat. das dürfte bei einmal im Jahr deutlich schneller von der Hand gehen. Bin aber dennoch gewillt, irgendwann die 20 € im Jahr für 100 Gigabyte zusätzlichen Speicherplatz auszugeben. Aber hier ging es erst einmal um das grundsätzliche: Alle Dateien aufzuräumen und zu löschen, sonst wären auch die 100 Gigabyte irgendwann voll. Was ich abschließend noch interessant finde: ich habe eine WhatsApp Sicherungsdatei, die ca 5 GB groß ist. Überlege ernsthaft, auch diese zu löschen. Die Vergangenheit wird sowieso überschätzt. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |