Thema:
Re:Ich wusste, was mich hier erwartet. flat
Autor: magus
Datum:19.12.24 01:53
Antwort auf:Ich wusste, was mich hier erwartet. von Akima

>Seit ich in Berlin lebe, gehe ich nie ohne Bargeld aus dem Haus, weil das Thema in dieser Stadt sehr stark ausgeprägt ist. Es gibt genug Läden die ausschließlich Barzahlung akzeptieren.
>Die andere Seite gibt es halt auch. Bei Ikea gibts jetzt tolle Bestellterminals, welche das ergattern eines heißen Hundes am Ausgang erleichtern sollen. Da wollte doch die deutsche Karen vor mir ausschließlich Bar zahlen, trotz entbrannter Diskussion über schöne Bestellterminals mit der Verkäuferin.
>
>Bargeld ist in diesem Land nach wie vor ein beliebtes Zahlungsmittel. Oder wie meine ausländischen Kollegen immer sagen „The german Way“.
>Mir selbst ist völlig gleich ob ich nun Bargeld mitnehmen muss oder nicht. Tut nicht weh, macht höchstens die Hosentasche schwerer.

Dicker Kleingeld Portmonee am Arsch führt zu Rückenschmerzen und tut somit ganz dolle weh! ;)

>Dass Barzahlung an der Kasse den Betrieb aufhält ist ebenfalls ein echter Trugschluss. Wenn man ein Fuchs ist wie ich, sich seinen Betrag passend ausrechnet und sein Geld an der Kasse abgibt, geht das deutlich schneller als die Datenverarbeitung der oft super lahmen Terminals.

Watt? maximal 5 sekunden dauert das und wird mach ich alles mit der google wallet. xD

>Ja, auch ich bevorzuge Kartenzahlung, die ewige Diskussion zu dem Thema ist aber maximal ermüdend. Es ist halt wie es ist. Wir sind in Deutschland.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de