| Thema: |
|
||
| Autor: | sYntiq | ||
| Datum: | 19.12.24 11:00 | ||
| Antwort auf: | Regelkommunikation - ich verzweifle von sonneobenrechts | ||
>Kommunikation ist so unglaublich schwer. Dabei halte ich mich für einen sehr strukturierten Erklärer und habe das auch schon als Kompliment bekommen. Ich stecke soviel Zeit und Liebe in die meine Spiele, die Regeln und das Video und am Ende muss man darauf hoffen, dass die Regeln überhaupt richtig gelesen werden. Das Problem ist wohl auch dass du deine Spiele ja selbst entwirfst und dadurch sozusagen "betriebsblind" wirst. Sprich: Es wird Dinge geben die du als völlig klar verständlich empfindest, die das aber halt nur sind weil du selbst ja weisst was dahinter steckt. oder Dinge die für dich so selbstverständlich sind, dass du nicht einmal auf die Idee kommst das zu erwähnen. Auch wenn ich Xtants Angebot dir da zu helfen nicht abwerten möchte, denke ich der "Endgegner" wäre eher eine Gruppe Wenig-bis-gar-nicht-Spieler. Xtant steckt ja nun auch etwas tiefer in der Materie drin und ist Brettspielerfahren. Auch er wird sich auf Grund seiner Spieleerfahrung schon hier und da Dinge als "Selbstverständlich" herleiten können, die für einen Spiele-Neuling eine unüberwindbare Hürde bedeuten könnte. |
|||
| < antworten > | |||