| Thema: |
|
||
| Autor: | magus | ||
| Datum: | 19.12.24 12:06 | ||
| Antwort auf: | Re:Versehentliche Zahlung bei Paypal erhalten, was tun? von Fred LaBosch | ||
>>>>Laut dem von tafkag verlinkten Artikel soll man in solch einem Fall die Rückzahlungsfunktion nutzen: >>>> >>>>[https://www.paypal.com/de/cshelp/article/wie-sende-ich-eine-r%C3%BCckzahlung-help101] >>>> >>>>auf keinen Fall soll man das Geld per paypal family & friends zurücküberweisen. >>>>In dem Fall könnte ein Betrüger einen Fall eröffnen und das Geld dann ein weiteres mal von Deinem Konto abbuchen lassen. Da paypal family & friends keinen Käuferschutz bietet, scheint das möglich zu sein. >>> >>>Nur theoretisch, warum nicht einfach behalten, was könnte dann passieren? >> >>Karma. > >Auch, wenn es Betrüger sind? :-) Ja. Heutzutage nutzt man Paypal halt auch gerne mal zum "Kannste mir das Mittagessen auslegen, ich schick's per paypal" und da copy & pastet man nicht die email, oder drückt nen button zum zahlen sondern bekommt die diktiert. Ich muss beim senden immer aufpassen, weil mir paypal beim Tippen dann ständig konten vorschlägt die ähnlich heißen. Es muss also nicht immer alles Betrug sein. |
|||
| < antworten > | |||