| Thema: |
|
||
| Autor: | Zinkhal | ||
| Datum: | 19.12.24 15:16 | ||
| Antwort auf: | Re:Warum ist der Handel & Gastgewerbe so dumm? von magus | ||
>>>Es gibt zum Glück auch viele, die das erkannt haben und komplett auf bargeldloses Zahlen umgestellt haben und überhaupt kein Bargeld mehr akzeptieren. >> >>Klingt jetzt auch nicht so sinnvoll. Grad bei älteren Leuten kann man nicht von bargeldloser Zahlung ausgehen. >>Warum nicht laufen lassen? Über kurz oder lang wird doch eh alles bargeldlos bezahlt werden. >> >>gruß > >Weil wirklich jeder ne Karte hat und wenn die Zielgruppe weder zu alt oder Leerdenker ist, haben die wenigsten ein Problem die auch zu benutzen. War 2019 in Budapest. Schon damals musste ich da so gut wie alles bargeldlos zahlen. Selbst als ich umgerechnet 2 Cent fürs Pullern zahlen sollte, ging das nicht in bar. War da eine absolute Selbstverständlichkeit. Bargeld ist halt insbesondere in Deutschland ein sensibles Thema. Andere Länder und deren Menschen sind da deutlich entspannter und offener für. Wäre ich die Regierung würde ich es abschaffen. Das würde soviel Probleme lösen (Schwarzarbeit, Steuerhinterziehung, Geldwäsche etc.). |
|||
| < antworten > | |||