Thema:
Re:Versehentliche Zahlung bei Paypal erhalten, was tun? flat
Autor: magus
Datum:19.12.24 15:59
Antwort auf:Re:Versehentliche Zahlung bei Paypal erhalten, was tun? von suicuique

>>>>Dann ist der Satz wirklich merkwürdig und stark Scam-verdächtig, imo. Die gesamte Nachricht liest sich förmlich wie halbgar von einem Bot übersetzt. Die Art von Scam, bei der ein Scammer 25 Euro verlieren kann, kapiere ich allerdings auch nicht :D
>>>
>>>Wenn es nicht F&F war (Onrop to the Rescue!!!), dann kann er es in jedem Fall wiederholen.
>>>
>>>Ich bin jedenfalls Team Scam! Kann mir nicht vorstellen dass eine Privatperson eine Nachricht SO formuliert wenn ihr ein ehrlicher Fehler unterlaufen ist. Nope.
>>
>>PayPal hat wieviele Millionen Nutzer? Ich glaube da sind auf jeden Fall ein paar dabei die des deutschen nicht so wirklich mächtig sind.
>
>Mir gehts nicht um die Syntax (der Verweis auf "scheinbar" hier im Forum eher ein running gag). Sondern um den Inhalt. Mit dem Vorgesetzten und der vergessenen Ziffer [@Onrop: hast Du ne Ziffer in der E-Mail Adresse].
>
>Ne, is klar ;)
>
>Ich hab schlicht die Lebenserfahrung für mich gemacht, je detaillierter ein Fehler, eine Abwesenheit, ... begründet wird, desto wahrscheinlicher ist es dass es sich um eine Ausrede handelt.


>Wenn ich jemandem was falsch schicken würde, langt der Hinweis dass es passiert ist mit der Bitte es zu korrigieren. Da brauch ich nicht meine Lebensgeschichte mit beipacken. Ausser ich will gewisse Knöpfe triggern. Und das macht es für mich eben suspekt.

Suspekt bzw. alle Scam Warnzeichen erfüllt, hat die Mail ab dem Hinweis auf 2 weitere Überweisungen. Woher will die Person das überhaupt wissen und als dann noch gebeten wird das ganze an eine yahoo Adresse zu schicke, sollte alles klar sein. Wer in Deutschland nutzt noch Yahoo? 2 Leute?

>
>Unabhängig davon würde ich natürlcih darauf achten das Geld zurücktransferieren zu lassen. Scam oder nicht, meins ist es dadurch in keinem Fall.


Jo, einfach "Rückzahlen" drücken und fertig, aber auf keinen Fall


>
>gruß


< antworten >