Thema: |
|
||
Autor: | suicuique | ||
Datum: | 20.12.24 10:07 | ||
Antwort auf: | Pfui: KI Lügenvideos fluten das Netz von FS | ||
>Der Bericht von Topfvollgold zeigt das ganz Ausmaß. Gerade der Bereich Politik hat dann auch größere Konsequenzen als "nur" die Verletzung der Persönlichkeitsrechte von Promis: >[https://youtu.be/rRT5PfxbVC8] Vor allem muss endlich eine Kennzeichnungspflicht her. Ich mein, mich nervt es nur etwas wenn ich nach Trailern auf Youtube suche und da ohne einen Hinweis fanmade Trailer zu einem H. Cavill Highlander Crap darunter vorfinde. Weil ich mir halbwegs zutraue sowas zu erkennen, fällt mir das sofort auf. Und es geht auch nur um fucking Trailer. Aber das Chaos das AI generierte Aufnahmen zu realistisch dargstellten Szenarien (Naturkatastrophen, Politik-Veranstaltungen, Kriegsschauplätzen, ...) auslösen können, können wir uns in unseren kühnsten Träumen kaum ausmalen. Online Plattformen wie Youtube, Facebook, Insta, ... müssen entsprechenden Content als AI generiert kennzeichnen. Ohne Wenn und Aber. Sofort. Wie sie das machen ist mir egal. Wenn AI Erkennung noch nicht soweit ist, sollen sie vom Uploader eine verpflichtende Erklärung darüber verlangen ob AI generiert oder nicht. Und sich im Fall der falschen Kennzeichnung an ihm abarbeiten. Das dürfte zumidnest eine gewisse regulierende Wirkung haben. Aber ohne Kennzeichnung haben wir als Gesellschaft jetzt schon, geschweige denn in ein paar jahren ein RIESEN PROBLEM. Ich bin richtig pissed wenn das Thema zur Sprache kommt. Am liebsten würde ich die ganze generierende AI Kacke einstampfen. Ich seh da echt nichts gutes bei rauskommen. gruß |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |