| Thema: |
|
||
| Autor: | suicuique | ||
| Datum: | 20.12.24 10:16 | ||
| Antwort auf: | Re:War das fahrlässig oder gar Absicht? von Fred LaBosch | ||
>>In der Wiederholung mein ich deutlich zu erkennen, dass der Angreifer einen Heber versuchen will und dabei davor im Boden hängen bleibt. Die ganze Bewegung danach ist mMn dessen geschuldet und daher ist Absicht ausgeschlossen. Das sieht für mich schon recht deutlich nach einem sau unglücklichen Unfall aus. Finds daher erst mal ok, dass es da keine Rote gab. VAR hat ja auch nicht eingegriffen. Find man muss in so Fällen schon drauf achten, nicht per se Rot zu zücken, weil Blut fließt. > >Na ja, bei bösen Fouls ohne Absicht gibt es aber sonst auch rot. Meines Wissens nicht. Dazu gehört dass er eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt (=grob Fahrlässig). Ich habe mir das video bewusst nicht angeschaut (Sportverletzungen sind ein NoGo für mich), aber ausgehend von Bildern sieht es für mich so aus als ob Donnarumma schon sehr viel riskiert hat. so wie viele andere Torhüter auch wenn sie knapp über der Grasnarbe mit dem Kopf voran zum Ball hechten. Da kann man nicht erwarten dass ein Stürmer sich in Luft auflöst. Will sagen: nicht alle solche Zusamenstöße sind auf grobe Fahrlässigkeit oder gar Absicht des Gegenspielers zurückzuführen. Und entsprechend auch nicht mit Rot zu würdigen. gruß |
|||
| < antworten > | |||