Thema:
Re:Ich packe aus! Angewichtelt von René Meyer flat
Autor: Konsi
Datum:21.12.24 08:13
Antwort auf:Re:Ich packe aus! Angewichtelt von René Meyer von René Meyer

>- Manches ist frisch von Messen mitgebracht. Die Zeitschriften und anderes von der Gamescom, die SF-Bücher vom Elstercon-Festival, das Mosaik-Heft von der Messe für Museumstechnik (ja, gibt es!).
>

Wie gesagt, bei Zeitschriften macht man bei mir nichts falsch. Um ganz ehrlich zu sein, hatte ich auf Ähnliches gehofft und das ist voll eingetroffen. Ich liebe es zu schmökern.

>- Die Süßigkeiten sind von der Spielemesse Hannover vor zwei Wochen. Ich hatte mich mit dem Mitarbeiter eines Japan-Shops angefreundet - er war so lieb, meinen irgendwie verschwundenen Spielstand von Tekken 3 wieder fast vollständig zu erspielen, also die Charaktere freizuspielen. Beim Abbau bekam ich eine Reihe von Kartons mit Süßigkeiten, die sich nicht verkauft hatten, und einigen abgelaufenen Sachen. Er meinte, sie seien völlig in Ordnung, nur verkaufen könne er sie nicht mehr. Das kann ich bestätigen, denn wir ernähren uns seitdem davon. Von dem Milch-Tee haben wir sicher schon 20 Flaschen geleert.
>

Coole Anekdote, damit sieht man die verschenkten Sachen nochmal mit anderen Augen. Die Oreos habe ich geöffnet, leider haben sie den Schnupper-Test nicht bestanden. Bei dem Tee werde ich auch vorsichtig probieren, aber bei Milcherzeugnissen kenne ich beim MHD in der Regel kaum Kompromisse. Meine Tochter fährt voll auf die Schokominz-Stäbchen ab, musste sie eben vor dem Frühstück noch bremsen.

>- Die Kekse in der Dose hat meine Frau hingegen erst Mittwoch-Nachmittag gebacken. 16 Uhr das Paket zur Post gebracht, am nächsten Tag war es offenbar schon da: da kann man nicht meckern.
>

Die Kekse habe ich gestern auch schon probiert und für lecker befunden. Klasse, dass DHL so schnell war - mein Paket nach Österreich hat dafür 6 Tage benötigt obwohl DHL 2 Tage als Laufzeit angibt

>- Tut mir leid, dass durch das fehlende DVD-Laufwerk fast alle Spiele nicht nutzbar sind. Ich wüsste gar nicht, was ich ohne Laufwerk machen würde; ich brauche es täglich.
>

Bei meinem neuen PC, den ich März diesen Jahres aufgebaut habe, verzichte ich zum ersten Mal auf ein optisches Laufwerk. Bis jetzt habe ich es spieletechnisch noch nicht wieder benötigt, obwohl ich hier noch einige ältere PC-Spiele Sammlungstechnisch auf Disk habe und grundsätzlich die Auffassung "Physical First" vertrete. Bei vielen hatte ich aus Bequemlichkeitsgründen für einen Appel und Ei auf Steam nachgekauft, um diese dann am Steam Deck nutzen zu können. Immerhin machen sich die BigBoxen gut im Regal. Es ist aber gar nicht mal ausgeschlossen, dass ich mir noch ein externes Laufwerk für die Schublade hole. Sollte letztens einige Musik CDs digitalisieren - ging dann natürlich nicht ^^
In der Gold Games 6 gibt es ein paar Spiele, die mich wirklich reizen und es keine Steam Versionen gibt: El Dorado, Evil Twin, Rayman M

>- Schau mal in das Buch "Der fremde Vater". Eine irre Geschichte: Pierre wächst 17 Jahre lang in einer behüteten Familie in Bonn auf, bis seine Eltern frühmorgens verhaftet werden und er erfährt, dass sie a) Ostdeutsche sind und b) Spione für die Stasi. Und nicht irgendwelche Spione, sondern Kanzler-Spione (wegen denen Willy Brandt zurücktritt). Die Eltern kommen ins Gefängnis, und Pierre "muss" in die DDR übersiedeln.
>

Hab den Klappentext schon angeschaut, war sehr vielversprechend und dann auch noch autobiografisch, also true story. Sehr Cool

< antworten >