| Thema: |
|
||
| Autor: | blurb | ||
| Datum: | 21.12.24 12:38 | ||
| Antwort auf: | Warum hat sowas keine stärkere Konsequenzen? von Mugen | ||
>Elon Musk hat inzwischen eine beachtliche Machtposition erreicht, die zunehmend kritisch hinterfragt werden sollte. Sein Verhalten erinnert in mancher Hinsicht an autoritäre Tendenzen, wie sie bei Diktatoren oder extremistischen Akteuren zu beobachten sind. Angesichts seines wachsenden Einflusses halte ich es für sinnvoll, den Vertrieb von Tesla und anderen Produkten aus seinem Konzern in der EU genau zu überprüfen. Besonders besorgniserregend ist sein Eingriff in die politische Autonomie souveräner Staaten, was für mich eine rote Linie überschreitet und eine Debatte über angemessene Regulierung unabdingbar macht. guter Beitrag! Musk ist ein ultra gefährlicher Tech-Milliardär wie andere schon sagten und dass er zunehmend Kontrolle über kritische Infrastruktur bekommt (Starlink) oder potentiell gefährliche Zukunftstechnologie (Neuralink) macht es nicht besser. >Ich hab kein Verständnis mehr für Tesla Käufer, anders ist es natürlich für Besitzer zu bewerten die es noch nicht ahnen konnten. ahnen (oder eigentlich sogar mehr als das) konnte man es schon lange, genauso wie man "ahnen" konnte was für ein mafiöser Verein Wirecard ist wenn man etwas genauer hingeschaut hat. aber er saß halt auf der anderen Seite des großen Teichs und war scheinbar weit weg. das hat sich mit seiner direkten Einflussnahme auf Trump nun geändert. |
|||
| < antworten > | |||