Thema:
War eine unterhaltsame Show flat
Autor: Rocco
Datum:22.12.24 09:47
Antwort auf:Reminder, heute 20.15 FreeTV (nt) von Purple Motion

Bis das - auf den ersten Blick - etwas kleine Studio war das "Schlag den Raab" mit minimalen Änderungen, die aber nicht verkehrt waren.

1. Durch das neue Punktesystem bleibt das Spiel bis zum zehnten von 12 Spielen offen. Die Sendung ging dann auch 5 1/2 Stunden. Ich selbst war zu müde irgendwann und konnte mir das nicht ganz bis zum Ende geben. Musste also eben nachlesen wie es ausging ()

2. Der Pre-Kandidatenkampf ist ein gelungener Einstieg, um die Typen kennenzulernen und geht recht flott.

Gegenüber Bully hatte ich zunächst meine Vorurteile (zu klamaukig, too much Boomer/Dad-Humor), aber im Laufe der Sendung hat dann doch eher Raab mit seiner ständigen Fragerei zu Spielregeln hin und wieder genervt während Bully konzentriert an den Start ging und dem Team das ein oder andere Mal den Arsch bzw. Punkt rettete.

Dadurch ist mir auch erst die Brillanz dieser Änderung in den Sinn gekommen - praktisch "wie Schuppen...". Die Produktion hat nach einen Weg gesucht, den auf die 60 zugehenden Raab nicht völlig chancenlos 4-5 Stunden gegen junges Übergemüse antreten zu lassen. Das ging imho auf jeden Fall auf, sonst wäre die Sendung deutlich früher zu Ende gegangen.

Die Spiele waren unterhaltsam und der altbekannte Mix, der für jung und alt an der Glotze funktioniert. Von daher alles insgesamt gelungen. Buschi und auch Elton haben die Show auch gut durchhmoderiert.

Kann man auf jeden Fall so lassen, lediglich den Kompagnon von Raab könnte man imho in jeder Sendung austauschen, aber keine Ahnung was RTL da jetzt weiter vor hat.

Mit 18,8% Marktanteil (gestriger Platz 3 bei 14-49 Jährigen) kann man denke ich ganz zufrieden sein, zumal die Streaming-Zahlen nicht bekannt sind.

DWDL-Bericht zur Sendung: [https://www.dwdl.de/meinungen/100911/schlag_den_schnulli_raab_bringt_das_publikum_wieder_um_den_schlaf/]

Quoten: [https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/100913/raabs_schnullishow_raeumt_ab_masked_singer_etwas_erholt/]

Greets
Rocco

< antworten >