| Thema: |
|
||
| Autor: | Pfombo | ||
| Datum: | 23.12.24 00:06 | ||
| Antwort auf: | Kenne die Saga und kann mir das nicht mehr anschauen von thestraightedge | ||
>Mir schwillt - auch weil ich ja selbst in solchen Prozessen stecke - einfach so krass der Kamm, dass ich mir das kaum noch reinziehen kann, denn genau daran, am deutschen Amtsschimmel, an grotesker Bürokratei, an Bürofürsten mit Allmachtsfantasien nur weil sie beamtet wurden, an Willkür, Ineffizienz und Unwillen, seitens Staat und Behörden Dinge anzugehen, leidet Deutschland wie unter KEINEM ANDEREN Aspekt. 1000 agree. Ich krieg echt Pickel, wie ich selbst als normale Privatperson ständig noch mit dummen Briefen oder zig bekloppten Online-Portalen aus den 90ern hantieren muss. Bürokratie-Reportagen sind ne Art Fetisch von mir. Was für früher mal positiv als ne Art Tugend gesehen werden konnte (deutsche Gründlichkeit), ist jetzt nur noch absolut peinlich, rückständig und imo auch unverschämt den Bürgern gegenüber. BLOSS NIX EINFACH MACHEN, ES MUSS RICHTIG UNLOGISCH, AUFWÄNDIG, UNGERECHT UND LANGSAM SEIN! VOr ALLeM LaNgSaM!!!1 "Oh, ihr Passwort ist abgelaufen, sie müssen ein neues bestellen, das ihnen dann auf dem Postweg zugestellt wird!" Hier, Genehmigung von Windkraftanlagen! 1,6m Papierstapel in 20 Ordnern! Hamse euch ins Hirn geschissen oder was?? [https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Windkraftausbau-Genehmigungen-muessen-einfacher-und-schneller-werden,windgipfel104.html] Das is auch was, worüber ich nachdenke: Ich hätte manchmal Lust, beruflich Bürokratie-Hunter zu werden und Videos darüber zu machen. |
|||
| < antworten > | |||