Thema:
Re:Fucking Mayhem out there flat
Autor: magus
Datum:23.12.24 11:06
Antwort auf:Re:Fucking Mayhem out there von FS

>>>>>aber schöner wer es gewesen, schon vor vielen Jahren den ganzen Müll dort zu ignorieren bzw. der Rücken zu kehren.
>>>>
>>>>Kannst du mal ne kurze Liste von Social Media Plattformen nennen, die für den Maniac noch ok ist zu nutzen. Wird langsam unübersichtlich.
>>>
>>>Bitte noch eine Liste von Produkten, die man konsumieren darf, damit man nicht als "problematisch" angesehen wird. Wenn ich in der Liste aber etwas finde, das nicht 100% perfekt ist, werde ich den Listenersteller als "problematisch" ansehen.
>>
>>Du darfst dich aber nun langsam auch wieder beruhigen, weder nimmt dir irgendeiner deinen Tesla weg, noch verbietet dir jemand, damit zu fahren.
>
>Das hab ich nie befürchtet.
>
>Ich möchte nur Klarheit, was hier politisch korrekt ist und was nicht.
>Das wird zeigen, dass die Moralapostel hier selber nicht wissen, was das sein soll.
>Eher wird etwas gesucht, um sich selber zu erhöhen und andere mit einer Moralkeule auf den Kopf zu hauen.

>
>>Du solltest vielleicht nur aufhören, noch irgendwie Verständnis für diesen Milliardär aufzubringen.
>
>Wo und wann hab ich das getan? Nirgendwo. Also bitte keinen Bullshit unterstellen.
>Elon Musk hat viele Leute getäuscht, allen voran seine Unterstützer und Mitarbeiter. Ein Produkt ändert sich nicht, wenn ein Mitarbeiter (und auch der Chef ist ein Mitarbeiter) einer Firma irgendeine Psychose hat und das Gegenteil von dem tut, was er noch vor 5 Jahren tat.

Was sich aber auchbgeändert hat, ist was Musk mit seinem unter anderem aus diesem Produkt  bzw. Unternehmen erwirtschaftetem Geld macht. Bei nem Boykott geht's schließlich vor allem darum, dass man dem Unternehmen und am Ende dessen CEO kein Geld mehr geben möchte für Projekte die man nicht unterstützen möchte.

Welches Produkt, Unternehmen oder CEO das am Ende ist, kann jeder für sich selbst Entscheiden und jeder andere darf dann trotzdem auch weiter Facebook oder X benutzen oder sich einen Tesla kaufen.

Ich persönlich habe schon vor knapp 8 Jahren für mich die Konsequenzen gezogen und Facebook verlassen und war dann bei Twitter unterwegs, bis das den Bach runter ging. Jetzt bin ich bei Bluesky, bis das wieder abgelöst wird und bevor jetzt einer ankommt und meint, dass das nicht normal ist, sollte sich mal an die Zeit vor Facebook erinnern. Da war es halt MySpace, Studivz, google+ usw. und viele hier haben schon öfter die Plattform, weil die sich schon immer weiter entwickelt haben und durch mehr oder weniger bessere abgelöst worden sind. Heutzutage löst das wechseln einer Plattform halt gleich ne Moraldebatte aus und ist nicht einfaches "Where the cool kids are" mehr wie damals.

Du hast, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, Twitter ja auch unter anderem deswegen den Rücken gekehrt, weil du die Plattform unter Musk nicht mehr unterstützen wolltest und soweit ich weiß nutzt du Facebook auch nicht (mehr?) wegen den ganzen Trolls & Bots.

Andere wollen jetzt halt keinen Tesla mehr kaufen. Warum kannste denen nicht die selbe Entscheidung bzgl. Tesla zugestehen und das ohne gleich einen Moralapostel Rant abzusondern, den ich eher bei Trump Unterstützern auf X verorten würde, aber keinewegs bei dir?

Die Klarheit darüber was "politisch korrekt" ist, solltest du dir somit, anhand deiner Vorstellung von politischer Korrektheit, selber verschaffen können.

< antworten >