Thema:
Mal ein Vorschlag zur Güte flat
Autor: Bomber
Datum:23.12.24 11:45
Antwort auf:Der Tesla und Musk Hater Thread von Bomber

Jeder, der sich heute noch einen Tesla kauft, sieht ein, dass es moralisch nicht ganz sauber ist. Natürlich stellt er sich damit auf die Stufe von: "Solange die anderen nicht, werd ich auch nicht"
Und an die Diesel Dieter: Ihr (bzw. wir) sind da auch nicht besser. Hätte ich auf einen Diesel verzichten können? Ja, wenn ich komplett auf einen Firmenwagen verzichtet hätte, oder bis Ende 2025 gewartet hätte, denn da kommen die e KIAs in unseren Fuhrpark. Hab ich aber nicht.
Kauf ich Produkte von Milsana, der Eigenmarke von Aldi? Ja, obwohl zu 30% die Chance besteht, dass es eben doch von Müller ist.
Versuch ich aber offensichtlich moralisch fragwürdige Produkte zu kaufen? Ja, ich VERSUCHE es zumindest.

Manchmal hat man die Wahl und manchmal nicht und manchmal ist es einem halt egal.
So werd ich weiter Teslaneukäufer verurteilen und Dieseldieter genauso, in dem Wissen, dass ich moralisch nicht ganz sauber bin.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de