Thema:
Re:Wieso hasst man sowas? flat
Autor: Nehemia
Datum:23.12.24 12:08
Antwort auf:Wieso hasst man sowas? von Nostra8

>Weil moderne Verbrenner Abseits von Porsche, Ferarri usw. so emotional sind? Gerade der 2 Liter TDI ist ja bekannt für seine hohe Emotionalität! ;)

Ich bin schlicht zu alt für den Scheiss. Und ja, ein Roadster ist emotional.

>Bist du selber schon mal ein paar verschiedene E-Autos gefahren? Drehmoment, Laufruhe und insgesamt das Auto fahren wirkt in den meisten Fällen so viel moderner und aktueller wie jeder normale Verbrenner.

Ja bin ich. Fürchterlich. Wäre ja toll, wenn es diese hässlichen Gurken "nur" mit E-Motor geben würde. Aber nein, die gibt es nur mit technischem Schnickschnak, den ich weder will noch brauche, der mir aber aufgezwungen wird. Drehmoment etc ja, mag ich. Da es das aber nicht puristisch gibt sondern mir ettlichen weiteren Technologien aufgezwungen werden, danke aber nein danke.

Und scheinbar hatten alle Designer einen schlimmen Unfall, es gibt wirklich kein E-Auto, das gut aussieht. Die sind durch die Bank pottenhässlich. Gut normale Benziner / Diesel wurden in den letzten Jahren auch immer weniger attrakktiv aber bei den E-Autos ist allen Herstellern der Hut abgebrannt scheinbar.

>Falls nein, mach das mal. Nicht unbedingt VW Modelle, aber probiere es im Zweifel doch einfach mal aus.

Ich hatte das schon mal geschrieben, hier nochmal die kurzfassung. Meiner war in der Werkstatt zur Inspektion. Bekomme einen Hyundai irgendwas.

Das Fahrwerk wie eine Schiffschaukel. Ein Bordcomputer, der mir mit wirklich ALLEM auf den Sack ging. Eine der Hauptverkehrsadern ist eine Baustelle, bei der der Gegenverkehr auf die linke meiner Fahrbahnen umgelenkt wird. Also muss ich rechts auf dem Standstreifen fahen, was macht das Auto? Piepst los und lenkt nach links, quasi in den Gegenverkehr weil irgendein Spurassistet denkt, er wüsste es besser als ich.

Baustelle = Stop and go. Computer piepst andauernd: Vordermann fährt los. Ja seh ich, nerv mich nicht.

150 meter vor mir rennt einer über die STraße, computer piepst: Hindernis auf der Fahrbahn. Ja, seh ich.

Hatte einen Seat Leon Kombi als Firmenwagen, Diesel, dennoch wurde alles über das zentrale Display gesteuert. Ich bin am Arsch der Welt in Görlitz, 6.30 morgens. Auto läuft, das Display reagiert auf nichts. Da stand nur: Funktion momentan nicht verfügbar. Ich konnte weder Klima, noch Gebläse noch Heckscheibenheizung oder Frontscheibenheizung einschalten und das bei angenehmen -5 Grad. Das hat ungelogen 10-15 Minuten gedauert. Ich hab den Wagen mehrfach wieder ausgemacht und wieder angelassen. Wenigstens hatte die Beleuchtungsanlage noch einen haptischen Schalter.

War Schneeregen-Matschwetter und nach 5 Minuten war der Radar Sensor so zugekleistert, dass er nicht mehr funktioniert hat. Ok, mir egal. Aber der Bordcomputer meldet das alle paar Minuten mit Warnsignal. Danke, dass ich immer wieder akkustisch gewarnt werde, dass ein Dienst, den ich nicht will, nicht mehr funktioniert.

Man kann vieles abschalten aber nicht alles und die Dinger schalten sich halt wieder ein, wenn das Auto aus war. Und es scheint so, als ob da wohl auf Gesetzgeberseite was in Gange ist, dass man bestimmte Dinge nicht mehr abschalten kann, das ist nur gefährliches Halbwissen, wiedergegeben von einem KFZ Verkäufer, weil ich mich grade nach etwas neuem Umsehen muss, 2 Sitzer für 3 ist halt...doof.

Ich hätte vermutlich nichts gegen Elektro Karen, wenn man halt nicht eine Wagenladen Mist mit einbauen würde, die halt auch Geld kosten. Abgesehen davon ist die Ladesituation in Kiel lachthaft. Die Säulen, wo man in 20 Minuten voll geladen ist kann man an einer Hand abzählen und die sind, oh wunder, dauerbelegt.

Ich musste dann immer nach Wellsee fahren (so 15 bis 20 minuten weit weg) abends in ein Industriegebiet und mich da dranhängen irgendwann abends, wenns nicht mehr so voll war.

Also nö, E-Auto, im jetzigen Zustand ist nichts für mich aber vielleicht kommt ja mal ein Hersteller auf die Idee solche Autos in etwas puristischer Form anzubieten. VW eher nicht *SCNR*


< antworten >