Thema:
Re:Der Tesla und Musk Hater Thread flat
Autor: Yeboah17
Datum:23.12.24 13:29
Antwort auf:Re:Der Tesla und Musk Hater Thread von Abe

>Im Moment ist es unerträglich.
>
>Einerseits bin ich großer Tesla Fan, weil für mich deren Modelle 3 und Y quasi das Model T unserer Zeit sind.
>Ich bin nur Dank Tesla in der Lage ein vernünftiges E-Auto zu fahren. Alle anderen Hersteller waren entweder zu teuer oder hatten irgendwelche Kompromisse, die ich aktuell nicht eingehen könnte.

An dem Punkt war ich auch. Heute würde ich tatsächlich - auch wegen der Veränderungen im Markt, was P/L der E-Autos angeht, keinen Tesler mehr kaufen. Da würde ich schön weiter Renault fahren (was wir ja eh zu 50% noch tun mit unserer Zoë).
>
>So fasziniert mich aktuell nur Tesla, wie damals Apple vor etwa 20 Jahren.
>Eine Firma, die ein Produkt einfach anders denkt und neue Impulse setzt. Das wird vielen hier sicher scheissegal sein, ich bin davon eben fasziniert.

Teile ich so gar nicht die Ansicht. Ich möchte einfach nur, dass alles uniompliziert funktioniert.
>
>Wir brauchen hier, glaub ich, keine Diskussionen führen, ob Musk ein irres Arschloch ist oder nicht. Der Typ schafft es außerdem, mit seinen provokativen Einzeilern die Gesellschaft zu spalten. Sieht man leider hier auch ganz gut.
>

Finde auch krass, wie sehr er hier wahrgenommen wird. Man sollte seine Aussagen spätestens nach der Twitter-Übernahme ignorieren…

>Diejenigen, denen Tesla eigentlich eh schon völlig am Arsch vorbei geht, verlangen jetzt indirekt, dass man sich von der Marke distanzieren soll. Ich habe damit ein bisschen ein Problem. Denn wo fängt man da an und hört wo auf? Ich glaube, dass deutlich einfacher ist zu sagen "Müller ignoriere ich schon lange", denn die machen Kram, den man generell meiden sollte, denn ungesund ist der Scheiss ja auch noch. Es gibt Alternativen zu "Müller" die sind per se besser, gesünder und preiswerter.
>

Hier beginnt mein Problem: ich meide Müller seit Bekanntwerden der AfD-Nähe, und die Kinder lieben das Zeug.
Ich habe jhnen das erklärt und sie tragen die Entscheidung mit. Das Auto mal eben wegzugeben, weil der CEO freidreht, ist ne Nummer schwieriger. Zumal ich meiner Frau versprochen habe, dieses Jahrzehnt kein neues Auto mehr zu kaufen.

l
>
>
>Eines wird auf jeden Fall mal wieder klar.
>Social Media ist die Pest. Es reicht eine dumme Zeile, und die komplette Gesellschaft dreht am Rad.

Ich bin ganz ruhig, nutze aber auch kein Social media als Infoquelle.
Extreme Aussagen wie die von Pezking mit dem Maga-Hat finde ich dagegen derbe daneben.

Y17

gesendet mit m!client für iOS

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de