Thema:
Re:Fucking Mayhem out there flat
Autor: magus
Datum:23.12.24 14:17
Antwort auf:Re:Fucking Mayhem out there von FS

>>1. Muss man sich hier als dumm bezeichnen lassen?
>
>Nur wenn Du dumme Dinge sagst oder vertrittst. Wenn nicht, betrifft es Dich nicht.
>Als schlauer Mensch kannst Du das sicher verstehen und auseinanderhalten.


Haha, wie geil du bist. Selbst null in der Lage auseinanderzuhalten, aber anderen dummheit vorhalten. Ich kann nicht mehr! xD

>
>>2. Zu Deiner Frage: Ich glaube, Du weißt ganz genau, warum der Fall bei Tesla und Musk etwas anders liegt, willst es aber nicht wahrhaben. Stichworte: Öffentliche Sichtbarkeit, Musks Medienpräsenz, Symbolgehalt ...
>
>Ich sehe da keinen substantiven Unterschied. Ok, wenn man dumm ist, dann interessieren einen Yellow Press Headlines, Social Media Dramas und nicht Fakten, Daten und relevante Informationen und man zieht sich an Oberflächlichkeiten hoch wie es die Bildzeitung gerne tut.
>
>>... Doch einfach so wegwischen kann man Musks Aussagen eben nicht. Genauso wenig wie die Verbindung zwischen Tesla und ihm.
>
>Genau sowenig die Verbindungen von diversen Konzernen mit diversen Skandalen, die weitaus mehr Leid und Umweltprobleme erzeugt haben als alles was Tesla und Musk je taten. Wer aber in einer Schlagzeilenwelt à la Bild lebt, dem ist die aktuelle Sau, die durchs Dorf getrieben wird, natürlich extrem wichtig und den Saustall, der dahinter zum Himmel stinkt, ignoriert man.
>
>>Na ja, so ein Aufkleber muss in dem Fall natürlich nichts bringen, aber eine gewisse Chance besteht schon, dass er rechtzeitig einen Nachdenkprozess auslöst.
>
>Wer Autos in Deutschland beschädigt, weil er einen US-Milliardär in den USA nicht mag, der denkt nicht, schon gar nicht nach. Dumm bleibt dumm, da helfen keine Aufkleber.
>
>>Mir wäre es lieber, als mich mit Versicherung und Polizei herumzuschlagen.
>
>Die fragen garantiert nicht, ob man einen Aufkleber am Wagen hatte. Eher ob man den Sentry modus anhatte und das Videomaterial der Polizei zur Verfügung stellt.
>Die mögen das Material gerne, die Täter nicht so sehr.
>
>[https://www.blick.ch/ausland/waechtermodus-sei-dank-dumme-diebe-von-tesla-kamera-erwischt-id19350180.html]
>
>"Denn das Amtsgericht Bitburg hat nun die Verwendung der Tesla-Aufnahmen als Fahndungsfotos genehmigt. «Es ist das erste Mal, dass wir auf diese Art an Bilder von Tatverdächtigen kommen. Aber das wird in Zukunft wohl häufiger passieren, ist eine echte Hilfe für uns», sagte ein Ermittler."
>
>Wer also Teslas beschädigt, sollte lächeln, er wird dabei gefilmt.


< antworten >