Thema: |
|
||
Autor: | Guy | ||
Datum: | 23.12.24 21:32 | ||
Antwort auf: | Gibt es da eigentlich auch technische Fortschritte? von Kaneda4Life | ||
>Also dass die Autos immer effizienter werden und mehr Reichweite raus holen liest man ja immer wieder. Aber merkt man IMO nicht wirklich. Es wird gefühlt seit über 5 Jahren als "WOW" dargestellt, wenn ein E-Auto (auf dem Papier) an der 500km-Reichweite kratzt (was in der Praxis nach wie vor die wenigsten überhaupt schaffen). Für mich persönlich (und wohl auch die meisten anderen, für die ein E-Auto derzeit noch gar kein Thema ist) würde es erst ab 1000 km auf dem Papier und 800 km in der Praxis (und bei kältesten Temperaturen) überhaupt interessant (wohne auf dem Dorf, kann keine Ladesäule installieren und wenn ich meinen Onkel im Ruhrgebiet besuchen will, sind 500 km Reichweite nötig und da will ich nicht mit dem letzten Tropf... ähm Funken zurückkriechen müssen). >Aber wie ist es mit dem Reichweiteverlust durch kalte Temperaturen? Ebenfalls gefühlt null Fortschritt bisher auf dem Markt. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |