Thema:
Re:In solche Länder sollte man einfach keinen Fuß setzen flat
Autor: Mampf
Datum:27.12.24 11:49
Antwort auf:Re:In solche Länder sollte man einfach keinen Fuß setzen von thestraightedge

>>Oh man, das grenzt schon an face-palm. Lass dir das mal bitte auf der Zunge vergehen worum es eigentlich geht, also im gesamten kontect:
>>
>>Priviligierter Tesla fahrer fordert in einem sehr Konsum orientierten forum, voll von Priviligierten andernen menschen. boykott von einem Land als urlaubsziel, was völlig dekadent ist, umwelttechnich katastrophal und was weiß ich. Ein Land dessen wirtschaftlicher Aufstieg durch den globalen durst nach Erdöl und anderen Ressourcen weit schnellen von Staaten ging als die doch recht rückwärtige gesellschaftlicher Werte. Grund dafür ist ist eine einjähriges haft weil ein frisch gewordener Erwachsener  mit einer noch minderjährigen dort Geschlechtsverkehr hatte und die Mutter der noch knaop minderjährigen den Fall gemeldet hatte. Und wir leben in einem Land in dem diese schutzgrenze halt um knapp 3njahre flexibler ist.. M
>
>Das ist das wildestes Whataboutism-Posting das ich seit langem gelesen habe. Hättest Du nicht noch irgendwie "Vegetarier" und "Videospiele" einbauen können, schon allein wegen der möglichen Alliteration?

Videospiel kannst du unter Konsumorientiert abstempeln und Vegetarier würde in dem Kontext null Sinn machen und deutet mir an, dass du den Sinn meiner Kritik nicht verstanden hast und reflexartig derailen möchtest weil du mit Kritik nicht gut umgehen kannst.

>
>Mir ging es übrigens v.a. um die drakonische Strafe, also dass ein Heranwachsender für ein Jahr im Urlaubsland weggesperrt wird. Und ja, ich halte es für menschliches Verhalten in diesen Altersgruppen, und 3 Jahre Unterschied sind hier halt Welten. Stichwort menschlich: das wäre für mich auch die Abgrenzung zum Thema Drogenbesitz.

Du , ich kann deine Kritik daran Nachvollziehen und das wäre für mich ein Grund, in dem Land keine Kinder groß zu ziehen. Dieser Grund und auch noch viele andere Gründe würden mich davon abhalten da längerfristig leben zu wollen. Aber das ist gar nicht mein Aufreger. Mit meinem vermeintlichen "whataboutism" wollte ich darlegen dass ich die Art und weise deines Post dann doch recht Arrogant und Weltfremd empfand. Sei es die verallgemeindernde Überschrift des Posts, als auch den Kontext in einem "solchen Land" urlaub zu machen.

Die Gegenposts in dem gesamten Ast machen es ja deutlich , dass ich nicht der einzige bin, der deinen Aufreger als ein bisschne zu hysterisch betrachtet.
Zudem ja nicht der AKt als solcher zu den Problem geführt hat, sondern dass ja offensichtlich die Mutter der Minderjährigen den Fall angezeigt hat und das meiner Meinung nach ein eigenes Gewicht in der Betrachtung des Falles hat.

Ps: Den Artiekl finde ich auch selber relativ... tendenziös geschrieben.

< antworten >