Thema: |
|
||
Autor: | Mampf | ||
Datum: | 27.12.24 13:04 | ||
Antwort auf: | Re:In solche Länder sollte man einfach keinen Fuß setzen von Orrpus | ||
>>Oh man, das grenzt schon an face-palm. Lass dir das mal bitte auf der Zunge vergehen worum es eigentlich geht, also im gesamten kontect: >> >>Priviligierter Tesla fahrer fordert in einem sehr Konsum orientierten forum, voll von Priviligierten andernen menschen. boykott von einem Land als urlaubsziel, was völlig dekadent ist, umwelttechnich katastrophal und was weiß ich. Ein Land dessen wirtschaftlicher Aufstieg durch den globalen durst nach Erdöl und anderen Ressourcen weit schnellen von Staaten ging als die doch recht rückwärtige gesellschaftlicher Werte. Grund dafür ist ist eine einjähriges haft weil ein frisch gewordener Erwachsener mit einer noch minderjährigen dort Geschlechtsverkehr hatte und die Mutter der noch knaop minderjährigen den Fall gemeldet hatte. Und wir leben in einem Land in dem diese schutzgrenze halt um knapp 3njahre flexibler ist.. > >Wie meinst du das mit den knapp 3 Jahren? Ich meinte damit dass beu uns das schutzalter 16-18 Afair nur sexueller Handlungen bisnzum alter bis 21 zulässt. Bzw je mach alter ab 14 gibt es da nach oben hin eine ca. 3 jährigen Abstand, der in Ordnung ist. Ab welchem Tag alter Eltern einklagen können weiß ich nixht mehr genau. Und ich kann es nur ahnen, aber im Unterschied zu Dubai geht es beinuns wirklich primär um den Schutz vor macht Mißbrauchit Bewährung der persönlichkeitsentfaltung und dem freien wille und körperlicher selbstbestimmung. Ich denke in dubai isr das Prinzip ein wenig.... Simpler. Aber wie gesagt dass ist mur eine Vermutung. Nichtsdestotrotz halte ich diese rechtliche Grenze in dubai zwischen minderjährig und volljährig noch irgendwie nachvollziehbar auch wenn ich das Strafmaß für deutlich überzogen halte, zudem in dem Falle von auszugehen ist welche negative Auswirkungen diese Haftstrafe auf die Entwicklung des 18 jährigen haben wird. Keine Frage, durchaus ein gegenstandslos über den man diskutieren kann und anprangern sollte. Ich finde den post im gesamten Kontext dennoch... Unglücklich ausgefallen. >Wenn in Deutschland ein 18jähriger mit einer 17 jährigen einvernehmlichen Sex hat, wird er nicht zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr verurteilt. Die Sache wird selbst bei einer Anzeige durch die Mutter sehr wahrscheinlich nicht vor Gericht landen und wird nicht zu einer Verurteilung führen. >Wenn man über 21 Jahre alt ist und Sex mit einer unter 16 Jahre alten Person hat, dann ist das strafbar, wenn dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausgenutzt wird (182 Absatz 3 StGB). Aber das ist ein deutlich größerer Altersunterschied als die von dir genannten 3 Jahre, wird grundsätzlich nur auf Antrag verfolgt und hat eben auch durch das Ausnutzen eine ganz andere Qualität als einfach nur einvernehmlicher Sex. > >Oder meinst du sexuellen Missbrauch von Kindern? Da liegt die Schwelle bei unter 14 Jahren (176 StGB). > >Aber ja, es gibt neben dem genannten Fall auch viele andere Gründe, dort keinen Urlaub zu machen, da hast du Recht. Der größte grund sollte sein dass es umwelttechnisch eine Katastrophe ist und sonst dort Menschenrechte vorallem die der ausländischen Arbeiter mit Füßen getreten werden. Da halte ich drakoniaxhe strafen bei sex mit minderjährigen noch eher für einen Faktor den man noch irgendwie drüber hinwegschauen kann. Kommt natürlich auf die urlaubskostalation an > >Gruß >Orrpus |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |