Thema:
Das alte iPhone SE von 2020 kann ja schon eSIM flat
Autor: Matze
Datum:27.12.24 15:56
Antwort auf:Apple Thread # 68: No AI for You! von Bozbar!

Hätte ich nicht im Traum gedacht. Ich wollte auf GMX FreePhone umsteigen, weil ich von meinem 7 GB-Tarif sowieso nie auch nur annähernd drei verbrauche. Ist aber nun mal ein reiner eSIM-Tarif.

Also habe ich mit Hilfe der mydealz-Kommentare einen Plan ausgearbeitet, wie ich den Tarif trotzdem nutzen kann: Für 13,80 EUR eine Karte bestellt, mit der man eSIM auf Telefonen nutzen kann, die dies nicht von Haus aus können (Lieferzeit über einen Monat, da der Laden durch die Horden, die alle den kostenlosen Tarif wollten, komplett gemydealzt war), Anmeldung mit der GMX-App über ein virtuelles eSIM-fähiges Telefon mittels pcloudy.com Trial (auf anderen Smartphones fehlt der Menüpunkt einfach), Beschreiben der Karte mit einem jüngst von meiner Frau ausrangierten Android-Phone und der App des Kartenherstellers und dann schließlich Eínsatz im iPhone und Rufnummernmitnahme.

Also pcloudy-Trial abgeschlossen. Die Telefon-Auswahl in der Trial ist stark eingeschränkt aber die Nexus-Modelle sollen gehen. Tun sie aber nicht. Immer passiert irgendeine Scheiße, ich komme gar nicht in den Playstore oder bei dem anderen Modell kachelt das ganze Telefon ab, sobald ich die GMX-App starte. Nochmal bei mydealz gelesen: Ja, andere haben die gleichen Probleme aber das Galaxy S22 soll blasenfrei laufen. Würde aber nicht immer angeboten. Tja, bei mir nie, nur einmal das S22 Ultra aber das ging auch nicht.

Nach über zwei Stunden war ich so genervt, dass ich auf doof mal die GMX-App auf meinem iPhone installiert habe und ich konnte es nicht glauben: Der Punkt "GMX FreePhone" war da und ich konnte mich einfach anmelden. Bei der Aktivierung sah ich dann, dass das auch tatsächlich eSIM kann, unfassbar. Das habe ich nie in irgendeinem Test gelesen als es neu war. Auch mydealz meinte, erst ab dem dritten SE. Heftig.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de