| Thema: |
|
||
| Autor: | Xtant | ||
| Datum: | 27.12.24 19:54 | ||
| Antwort auf: | Re:Wir kamt ihr auf den? von 17383 | ||
>Der T7 Multivan basiert auf der VW Plattform MQB und geht daher deutlicher Richtung PKW. Hat Vorteile (moderne Features wie eben die VW PKWs) aber auch Nachteile (ist kompakter/ niedriger). Grad aus letzterem Grund wird der neue Multivan von den echten Bullifans verachtet, ich find den als Touran Fahrer, der gerne nur etwas (!) größeres hätte, genau richtig :-) Der Multivan heißt Multivan und ist (offiziell) kein T7. >Daneben gibt es dann bald den T7 Transport/ Caravelle, die tatsächlich in Zusammenarbeit mit Ford gebaut werden und mWn erst nächstes Jahr kommen. Das Auto wird definitiv BEI Ford (Türkei) gebaut. Was die technische Basis angeht, streuen die Informationen. Tendenziell ist es aber "nur" ein umgemodelter Tourneo/Transit, mit eigener Front, anderen Heckleuchten und anderem Innenraum. Wobei man dann IMO schon auch sagen muss, dass noch nie ein Transit so sehr nach VW-Transporter ausgeschaut hat. ;-) Insgesamt finde ich das aber für einen Multimilliarden-Konzern wie VW ziemlich ärmlich - beileibe nicht zum ersten Mal in den letzten Jahren. Bewusste Kooperation hin oder her - wie man die Bulli/Tx-DNA so leichtfertig aufgeben kann, ist mir ein Rätsel und wird IMO noch ziemlich zum Bumerang. Sobald ein vergleichbares Toruneo/Transit-Modell auch nur einen Tausender billiger angeboten wird, werden viele Flotten dahin umsteigen. |
|||
| < antworten > | |||