| Thema: |
|
||
| Autor: | Pfroebbel | ||
| Datum: | 27.12.24 19:58 | ||
| Antwort auf: | Re:Frage an Ev6 und/oder Ioniq5 Fahrer von Nostra8 | ||
>Vielen lieben Dank für das umfangreiche Feedback! >Bisher hatte ich eher den Ioniq5 im Fokus, da er mir optisch wirklich gefällt. Gerade mit dem Facelift 2024/2025 gab es wohl auch richtig smarte Neuerungen wie neue Display, etwas größere Akku und neuere Software. >Thema Wendekreis habe ich im Blick, wird häufig genannt bei den Modellen. > >Probefahrten möchte ich machen, wenn es final ist, dass es wirklich Optionen sind. Nicht das ich mich verschaue und dann nicht zugreifen darf :) > >Werde mich nochmal mehr in den EV6 einlesen und würde dann ggf nochmal auf dich direkt zukommen :) Danke für das Angebot. >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 Die beiden sind ja bis auf Kleinigkeiten identisch. Da machst Du nichts mit falsch. Ich hab auch erst den Ioniq 5 im Block gehabt und auch Probe gefahren. Dadurch bin ich auf den E Auto Geschmack gekommen. Bei mir ist es dann der EV6 geworden weil der Ioniq 5 zu dem Zeitpunkt kein Matrix Licht hatte (hat er im neuen Modell wohl) und - hust - weil die Farbe am Tacho, bzw. um das Display herum Weiß war, was mich doch irgendwie sehr störte. Das ist beim EV6 Schwarz. Für den Ioniq 5 hat gesprochen, das er ein (nicht öffenbares) Glasdach hat, während der EV6 nur das klassische 80er Jahre Minischiebedach hat. Am Ende ist es ja (ungeplant) der GT geworden, die Mehrleistung hab ich gerne mitgenommen, aber den Ioniq 5 gibt es ja jetzt auch als GT bzw. N - und der gefällt mir auch richtig gut. Aktuell würde ich den I5N nehmen, wegen Abwechslung und weil die N Version top aussieht. Du machst mit keinem der beiden was falsch, findest Du einen gut findest Du beide gut. Da geht es dann nur noch darum: welcher gefällt Dir optisch besser. |
|||
| < antworten > | |||