| Thema: |
|
||
| Autor: | Xtant | ||
| Datum: | 28.12.24 13:24 | ||
| Antwort auf: | Wo kauft ihr eure Brettspiele? von Optimus Prime | ||
Nuja, Fantasywelt ist natürlich was anderes als Amazon, aber innerhalb der Szene ein ziemlich großer Fisch. Von daher muss man da glaube ich nicht viel "unterstützen". ;-) Ich kaufe das ein oder andere lokal, da es hier für eine 125.000-Einwaohner-Stadt seit kurzem einen doch recht guten Spezialladen gibt. Daneben viel gebraucht - die Preise sind für Käufer oft im positiven Sinne lächerlich und der Zustand war bislang allergrößtenteils neuwertig. Neben Fantasywelt sind die großen der Branche: [www.spiele-offensive.de] Über die Spieleschmiede haben die eine Art Crowdfunding-Plattform, über B-Rex-Entertainment diverse Verlagslabels - GiantRoc, Corax Games, Miraculus, Kobold Spieleverlag etc. [www.milan-spiele.de] Webseite wirkt wie oft in der Branche veraltet, aber die Palette ist riesig und er hat sehr viele, immer wieder neue Sonderangebote. [www.gamers-hq.de] hat sehr viele Exoten lieferbar. Wenn man es sonst nirgendwo findet, mal hier schauen. [www.spielefuerst.de] Irreführender Name, da es eigentlich eine Spielefürstin ist. :-) Einer dieser kleineren Händler mit viel Herzblut. Hat bei Hersteller-Aktionen (Ausverkauf etc.) oft verdammt gute Preise. Grundsätzlich ist halt geiz geil. Da kann ich mich nicht immer ausschließen. Bei so richtigem Mainstream lohnt es sich, auf Rabattcodes von Thalia, Hugendubel & Co. zu warten. Das ist dann oft (manchmal mit Abstand) Best Price, zumal es ja den Versand meist für umme gibt. Amazon an sich versuche ich auch zu meiden, aber es gibt durchaus einige kleinere/ausländische Verlage, die das als halboffizielle Plattform für Deutschland nutzen. |
|||
| < antworten > | |||