| Thema: |
|
||
| Autor: | Pfombo | ||
| Datum: | 28.12.24 21:50 | ||
| Antwort auf: | Re:Willkommen im Forum, in dem wir alle nach der einen von 17383 | ||
Ich wusste gar nicht, dass du das auch so siehst. Danke. Und das is nich als Diss gegen linkere Sichtweisen gemeint (da ich mich auch eher mitte links verorte), sondern ernsthaft. Ich find's einerseits schade, dass es Mut erfordert, so etwas zu sagen, versteh aber auch VÖLLIG das Spannungspotenzial. Wir leben halt gerade in einer politischen Landschaft der Extreme, wo man sich fast gezwungen fühlt (ich betone: fühlt!), sich voll und ganz zu einer Seite zu bekennen. Mittige, differenzierte, grau-tönige Haltungen scheinen aus der Mode gekommen, sogar unerwünscht zu sein. Die Overton-Windows beider Spektren sind weiter auseinandergerückt und überschneiden sich kaum noch. Solange niemand rumfotzt, gesprächsbereit bleibt und seine Sichtweise ordentlich darlegt, sollte es EIGENTLICH möglich sein, hier konstruktiv zu reden. Wer sich darauf einlässt wird merken, wie entspannend das sein kann. Und ja, ich weiß, dass ich mich hier auch noch oft dazu herablasse, "rumzufotzen" oder respektlose Lingo zu benutzen. Es rutscht einem einfach raus. |
|||
| < antworten > | |||