Thema:
Re:Willkommen im Forum, in dem wir alle nach der einen flat
Autor: MattR
Datum:28.12.24 23:11
Antwort auf:Re:Willkommen im Forum, in dem wir alle nach der einen von Xtant

>
>>Aber darum zu belehren und den anderen zu erklären was man machen darf und was nicht weil Begründung einfügen
>
>Aber genau das macht doch keiner. Und genau solches "Hinbiegen" von Aussagen schadet einer Diskussion erst recht. Zeig mir ruhig eine Stelle, wo es angeblich so ist wie von dir beschrieben... aber wenn man ein Verbot befürwortet, ist das auch nur eine gleichermaßen persönliche wie meist sachlich begründete Meinung. Und kein persönliches Angehen anderer.
>
>Erinnert mich bisweilen an die damaligen Diskussionen rund um die Ausweitung/Verschärfung von Rauchverboten. Da sollte man sich teilweise auf einmal als Nichtraucher rechtfertigen - und zur Not wird einfach der "Freiheit"-Vorschlaghammer geschwungen.

Das ist doch genau ein Beispiel für etwas wo man wieder etwas aufzwingen will. Mir persönlich ist Feuerwerk völlig egal, ich bin sogar eher genervt davon aber ich habe ein Problem damit das anderen zu verbieten egal aus welchem Grund.

Auch das Rauchverbot, ich habe noch nie geraucht und mag es auch nicht in der Nähe haben aber das soll doch bitte das Restaurant etc. selbst entscheiden, dann esse ich da halt nicht. Ebenso die Idee einiger Staaten ab einem gewissen Jahrgang den Kauf zu verbieten.

Jetzt kann man dann wieder argumentieren das man auch Dritte, auch mich, dabei verletzen könnte … diese externen Effekte sind dann immer das Totschlag Argument der „Gegenseite“ als Gegenstück zum „Freiheitsliebe“-Vorschlaghammer.

Wenn ich sehe das es anderswo oder früher ohne Regulierung oder Einschränkungen funktioniert dann will ich keine Regulierung die Leute sollen selbst entscheiden.

Ich denke nicht das man da auf einen gemeinsamen Nenner kommt.

gesendet mit m!client für iOS

< antworten >