Thema:
Re:Willkommen im Forum, in dem wir alle nach der einen flat
Autor: Pfombo
Datum:28.12.24 23:43
Antwort auf:Re:Willkommen im Forum, in dem wir alle nach der einen von Mampf

>Dabei gehörst du noch zu der Handvoll derjenigen, die zwar kein Geheimnis aus ihrer Haltung machen bzw je nach Thema deutliche Positionen einnehmen, aber nichtsdestotrotz aufrichtig offen gegenüber anderer Meinungen sind. Selten dass ich von dir was toxisches gelesen habe. Im Gegenteil, wegen User wie dir komm ich mir selber schäbig vor, dass ich (zu) oft ins toxische abdrifte bzw. meinen Beitrag dazu leiste, dass es hier ungemütlicher zu geht.

Dankeschön. Und zu den deutlichen Positionen: Die sind bei mir oft nur Momentaufnahmen. Meine oberste Prio ist, die überhaupt zu besprechen, um neue Einblicke zu bekommen, andere Sichtweisen zu hören und was zum Nachdenken zu bekommen. Denn es sind Positionen zu Themen, bei denen es vielleicht gar keine ja/nein bzw gut/schlecht Antwort geben kann. Es aber zu besprechen, unabhängig vom Ergebnis, mindert die Angst vor dem Thema an sich und vor der eventuellen Ausgrenzung. Es entspannt einfach alle, die dabei mitmachen. Und ich liebe Entspannung. Ich war mein ganzes Leben verspannt!

< antworten >